an meiner Lima (Bosch, von einem 103-A1) hat einer der Plus-Kohlenhalter im Laufe der Jahre die Isolierpapier-Unterlage durchgescheuert:
Dadurch bekommt der Kohlenhalter Verbindung zur Masse - und die Lima mag so natürlich keinen Strom mehr liefern.
Meine Frage an die Elektrik-Experten: kennt einer von Euch eine Bezugsquelle für solches Isolierpapier? Ich habe schon etwas im Netz recherchiert und dabei gelernt, dass derartige Papiere heute durchaus noch hergestellt und verwendet werden. Aber wo man die benötigte "Kleinstmenge" kaufen kann, konnte ich noch nicht herausfinden. Und was das "richtige" Isolierpapier für Eigenschaften haben muss (z.B. "Durchschlagsfestigkeit", Hitzebeständigkeit etc.) habe ich ebenfalls noch nicht herausfinden können. Weiß da jemand mehr?
Ansonsten wäre ich auch für einen Tipp für ein alternatives, modernes Material dankbar. Kennt jemand geeigneten Kunststoff, der das Isolierpapier ersetzen kann? Und falls ja: hat einer von Euch dafür eine Bezugsquelle parat?
Vielen Dank schon mal,
Bernd
P.S.: selbstverständlich habe ich auf der Seite der Ersatzteil-GmbH als erstes gesucht. Aber dort sind die Isolier-Unterlagen leider nicht gelistet (bzw. für die Lima des 103-A0 zwar gelistet, aber anscheinend nicht lieferbar).