Jahrestreffen 2015

Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus Wolfgang,

Guckst Du hier :
http://heinkelfreunde-oberfranken.de/
Unter:
Stellplätze für Wohnmobile als PDF ansehen

Daran hat unser "Team-Chef" Gerhard schon gedacht ! :wink:
"Wer suchet, der findet"! :lol:

Ich hoffe, Du findest ein schönes Plätzchen !

Oder gehörst Du zu den "Eisenharten" und meinst einen öffentlichen Zeltplatz ?
Aufgrund Deiner Anregung wird Gerhard auch für diese Teilnehmer einen Platz finden und auf der Homepage
der HFO bekannt geben ! :P
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Liebe Teilnehmer und die, die es noch werden wollen,

bis zum 27.Januar waren bereits 58 Teilnehmer angemeldet ! Das entspricht ca. 1/7 der erwarteten
Heinkel-Freundinnen und -Freunde. :wink:

Wir vom ORGA-Team sind zuversichtlich, daß der "Run" auf die Anmeldung in den nächsten Wochen
noch gewaltig zunimmt ! :shock:
Und eines ist ja klar: Je früher wir die Anzahl der Teilnehmer wissen, umso gründlicher können wir den Bedarf
an Verpflegung, anderen Grund-Nahrungsmitteln (Z.B. Fränkisches Bier), Buttons und Plaketten vorausplanen ! :D
Plakette IHT 2015.JPG
Plakette IHT 2015.JPG (57.92 KiB) 7886 mal betrachtet
Am vergangenen Mittwoch trafen wir uns wieder zur Sitzung des ORGA-Teams.
(Jeweils einmal im Monat zwischen den eigentlichen Stammtisch-Treffen)
ORGA-Sitzung Jan. 2015.jpg
Gerhard und Martin konnten uns berichten, daß die wichtigsten Veträge bereits abgeschlossen sind !
(Festzelt, Catering, Unterhaltung, usw.)
Und wenn wir die erhoffte (kalkulatorische)Teilnehmerzahl erreichen, müssen wir auch nicht befürchten,
daß unser oberfränkischer Heinkel-Stammtisch Konkurs anmelden muss ! :mrgreen:

Das schlimmste, was uns noch passieren kann, ist, daß uns Dauerregen das Fest vermasselt !
Deshalb, seid schön brav, damit unser Herrgott in dieser Zeit die Sonne scheinen lässt ! :P
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Servus liebe Teilnehmer des Jahrestreffens 2015 :D

Die Stadt Hof wird an alle Regionalclub-Leiter, deren Adressen dem Club bekannt sind, eine Auswahl an
Info-Material über die Stadt Hof und Umgebung zukommen lassen.
Diese Sendung bitte nicht mit den üblichen aufdringlichen Werbeprospekten verwechseln ! Kein Altpapier :mrgreen:
Die Unterlagen könnt Ihr dann auf Euerem nächsten Stammtisch mal herumreichen, um Euch mit der Gegend
schon mal etwas vertraut zu machen.
Ein Hintergedanke dabei ist natürlich auch, so manchen "Touristen" zu einem etwas längeren Aufenthalt in dieser
oberfränkischen Region zu animieren :wink:
Wie bei jedem Jahrestreffen, sind ja die zwei Tage, die effektiv zur Verfügung stehen, einfach zu wenig, um auch
nur annähernd die jeweiligen Gebiete mit dem Heinkel zu erkunden ! :?

An einem Tag (Besuchertag für die Öffentlichkeit am Samstag den 6.Juni) soll ja auch Sport, Spiel, Spaß und Cross
nicht zu kurz kommen:
"Spiel und Spaß" soll der obligatorische "Geschicklichkeits-Parkours" bringen, der von jedem,
ohne größere Umbauarbeiten am Fahrzeug, locker bewältigt werden sollte !

"Sport und Cross" ist, wie Ihr schon vermuten werdet, etwas für Heinkelaner, die sich und ihrer Maschine etwas mehr
abverlangen wollen :mrgreen:
Dieser Wettbewerb wird auf einem nahegelegenem BMX-Übungsgelände durchgeführt und als Gleichmäßigkeitsfahrt
ausgeschrieben ( 1 Proberunde + 2 Wertungsrunden ). Die Teilnahme wird auch in der "Clubmeisterschaft" gewertet !
Wir fahren dabei aber nicht über künstliche Erdhügel und Sprungschanzen, sondern über etwas anspruchsvolles
Gelände um diese herum. Es geht hier aber nicht um Geschwindigkeit, sondern um eine möglichst gleiche Zeit für
die beiden Wertungsrunden.
Wer seinem "Schätzchen" mit Sommerreifen dieses Gelände nicht abverlangen will, kann sich dafür die clubeigene
stollenbereifte "Ratte" ausleihen.
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wird auch ein eigens dafür modifizierter Roller zur Verfügung stehen.
Lasst Euch überraschen :shock:
Tourist Cross 8.jpg
Tourist Cross 8.jpg (34.38 KiB) 7733 mal betrachtet
Jeweils die ersten drei Platzierungen dieser beiden Wettbewerbe werden am Abend natürlich mit außergewöhnlichen Medaillen ausgezeichnet !

Ist dieses "Highlight" nicht ein weiterer Grund, sich gleich anzumelden ???
http://www.heinkel-club.de/t3/mailformp ... effen.html
Man sieht sich ! :P
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Da es ja bei jedem Wettbewerb immer ein paar besonders "ehrgeizige" Teilnehmer gibt, muss ich
zur Gleichmäßigkeitsfahrt noch etwas wichtiges hinzuzufügen:
heinkel-bernd hat geschrieben:Es geht hier aber nicht um Geschwindigkeit, sondern um eine möglichst gleiche Zeit für
die beiden Wertungsrunden.
Bei beiden Wertungsläufen dürfen von den Teilnehmern keinerlei technische Hilfsmittel zur Zeitermittlung
verwendet werden ! Gleichermaßen ist es außenstehenden Personen untersagt, den Teilnehmer diesbezüglich
akustisch oder optisch zu beeinflussen !
Zuwiderhandlung hat den Ausschluß aus dem Wettbewerb zur Folge !


Bei dieser Veranstaltung soll der Spaß und die Kameradschaft an oberster Stelle stehen ! :D
Um keinen "Unmut" aufkommen zu lassen, bitten wir jeden Teilnehmer und Zuschauer, sich an diese Regel
zu halten ! :wink:

Wir freuen uns auf Euch !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Liebe Teilnehmer des Jahrestreffens und alle "Unentschlossene" !

Die neue Heinkel-Info hat`s bereits verkündet ( Ich hoffe Werner bekommt Seine dieses Mal auch wieder):
Heinkelpfahl für Info-1.jpg
Ein kleiner "Leckerbissen" zum diesjährigen Jahrestreffen wird auch das kleine Richtfest für unseren "Heinkel-Pfahl" sein !
http://www.fernweh-park.de/deu/index.htm
Heinkelpfahl für Info-2.jpg
Einen Besuch lohnt auch das zugehörige "Fernweh-Diner":
http://www.fernweh-diner.com/de/

Leider können wir aus Mangel an Parkmöglichkeiten und der fehlenden Zeit keinen großen "Staatsakt" daraus
machen ! :(
Wer sich jedoch dieses einmalige Projekt in aller Ruhe ansehen will, der kann das in "eigener Regie" unternehmen.
Die entsprechende Strecke wird auf jeden Fall mit in den gesonderten Routen-Empfehlungen enthalten sein, die Ihr bei
den Anmeldeformalitäten am Platz bekommt !


Dieser zugewiesene (leere) Holzpfahl wurde vom Heinkel-Club erworben, und soll nach und nach mit außergewöhnlichen
Schildern (i.d.R. Blech) aus der ganzen "Heinkel-Welt" behangen werden. (Siehe Heinkel-Info 1/2015)
Da unser Pfahl aber ein "besonderer Pfahl" werden soll, bekommt er zur Krönung als erster und (momentan) einziger eine drehbare Wetterfahne in Form eines Heinkel-Fügels aufgesetzt ! (Windflügel :lol: )
Wetter-Flügel mit Schild.gif
Eines der ersten Schilder, die darunter angebracht werden, wird wohl das sein, das m.W. Andreas schon vorliegen hat.
Da durch meine (Foto)-Montage die Farbe des Schildes sehr gelitten hat, hier nochmal der link dazu:
http://www.heinkel-club.de/forum/viewto ... =10#p12867

Wir wissen, daß das Angebot an günstigen Übernachtungsmöglichkeiten (außer Camping) in der Umgebung des
Festgeländes nicht sehr groß ist !
Bei dem schönen Wetter, das auch schon bestellt ist und den tollen Aktivitäten, die wir vorbereiten wollen, werden es
aber bestimmt alle bereuen, die nicht dabei waren ! :mrgreen:

Für die Heinkelfreunde Oberfranken
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

"Winter Ade"

Im "Sibirien Deutschlands" sind die letzten Schneereste verschwunden !
Überblick BMX-Gelände.jpg
Das Foto zeigt die BMX-Strecke (noch vor ein paar Wochen), auf der wir unser Motocross in entschärfter Form
als Gleichmäßigkeitslauf durchführen werden ! :mrgreen:
Die Strecke führt zwar über "Stock und Stein", aber zwischen den Erdhügeln hindurch und sollte mit "normalem"
Straßen-Fahrwerk zu bewältigen sein !
heinkel-bernd hat geschrieben:Wer seinem "Schätzchen" mit Sommerreifen dieses Gelände nicht abverlangen will, kann sich dafür die clubeigene
stollenbereifte "Ratte" ausleihen.
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag wird auch ein eigens dafür modifizierter Roller zur Verfügung stehen.
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/mehr- ... f585766515
Entgegen meiner letzten Aussage werden wir auch für die clubeigene "Ratte" eine kleine Leihgebühr erheben ! :(
Das eingenommene Geld werden wir danach der BMX-Abteilung des MC Tauperlitz als kleines Dankeschön für die
Nutzung ihres Geländes überlassen. Angedacht sind 5,- € pro Durchgang mit "Leihroller". :wink:
Mein "Cross-Tourist" wird mit 10 cm größerer Bodenfreiheit, leistungsgesteigertem Motor und
Beiwagen-Untersetzung noch etwas Arbeit machen.
Bodenfreiheit.JPG
Typenschild schwarz rand weiß.jpg
Ich bin aber fast überzeugt, daß mit ihm der Spaß im Gelände nicht zu kurz kommt ! :lol:

Mein nächster Beitrag informiert Euch ein wenig über das geplante Geschicklichkeitsturnier.
Lasst Euch überraschen !
Und denkt daran: Anmeldeschluss ist der 30. April, danach wird`s 20,- € teuerer ! :cry:

Für die Heinkelfreunde Oberfranken
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Nun wie angedroht, mein Beitrag über unser geplantes Geschicklichkeits-Turnier !

Fast alle Elemente, Hindernisse oder "Schikanen", die hier aufgebaut werden, dürften Euch von den letzten
Jahrestreffen bekannt sein.
Parcours Geschickl.o.k..jpg
Neu wird für einige Teilnehmer das Hindernis mit 4 Ölfässern sein, das über eine Auf- und Abfahrrampe
überquert wird. Diese Anregung bekam ich durch ein Foto von einem Vespa-Turnier und es hat mir so gut
gefallen, daß ich dieses Element unbedingt mit einbauen muss ! :D
Natürlich werde ich als Sicherung auf beiden Seiten der Fässer noch je ein waagerechtes Brett befestigen,
worauf man sich bei unbeabsichtigter Fahrtunterbrechung mit den Füßen gut abstutzen kann.
Fotomontage mit nur 3 Ölfässern auf dem Platz, wo das Turnier stattfindet.
Fotomontage mit nur 3 Ölfässern auf dem Platz, wo das Turnier stattfindet.
Hier und auch an anderen "heiklen" Stationen werden auch ausreichend Hilfspersonen eingesetzt, um die
Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten ! :wink:
Und dass ich vorher alle Hindernisse eingehend auf "Heinkeltauglichkeit" teste, versteht sich von selbst.
Ich freue mich schon darauf !! :P (Ja-ja, das Kind im Manne)

Für die Heinkelfreunde Oberfranken
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
heinkel-bernd
Beiträge: 3409
Registriert: 13.01.2011, 21:07
Wohnort: Nähe Bayreuth

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von heinkel-bernd »

Nach längerer kreativer Pause, mal wieder ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen.

Das neue Ortsschild von Tauperlitz wurde von vier wichtigen Amtsträgern montiert !
Ortsschild Heinkel-City.JPG
Von links: Bürgermeister von Döhlau, Hauptverantwortlicher für die Organisation Gerhard Wenzel,
Mit-Organisator Martin Tröger, Landrat Dr. Oliver Bär.

Der Windflügel wurde in der vergangenen Woche auch schon ordnungsgemäß auf unseren Heinkelpfahl
montiert.
Windflügel 1.JPG
Windflügel 2.JPG
Nur noch 11 Tage bis zum Treffen und es gibt noch soooooo viel zu tun ! :mrgreen:
Wir freuen uns aber schon auf Euch ! :D

Für die Heinkelfreunde Oberfranken
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1852
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Jahrestreffen 2015

Beitrag von anh »

Racing-to-Tauperlitz.png
Benutzeravatar
Werner
Beiträge: 1135
Registriert: 14.12.2005, 19:40

Re: Jahrestreffen 2015

Beitrag von Werner »

Hallo ihr Jahrestreffen Ausrichter,
habt ihr euch schon mal die Wettervorhersage für die nächsten Tag angesehen? Ein Jahrestreffen in Bayern ohne Regen. Hätten die Allgäuer nur was davon mitbekommen.
Ich freu mich.
Gruß Werner
Antworten