Kurz eines vorne weg: Hier gibt es einige die keine Veränderungen/Verbesserungen auch nicht an Ihrem Heinkelroller möchten. Ok und Akzeptiert!
Aber es gibt auch andere... und ich fände es schön wenn es in diesem Forum möglich ist über Neue Ideen zu Schreiben und sich Auszutauschen. Dadurch kann eine Dynamik entstehen, ähnlich wie in anderen Foren!
Auch fände ich es schön und Angebracht wenn es auch Rückmeldungen gibt! Denn viele Beiträge hier im Forum laufen ins Leere.. (wie dieses Thema hier)
So zum Thema: Nachdem heute der nach langer Suche im Internet gefundene Ölfilterhalter angekommen ich war ich heute Mittag Erst mal unterwegs einen Passenden Filter zu finden.
Wichtig dabei war die geringe Höhe und das im Innern ein Rücklaufventil verbaut ist! (Damit das Öl nicht zurück in Motorläuft und dort eine Überschwemmung verursacht) Vorsorglich hab ich schon ein zusätzliches Rücklaufventil bestell fall ich einen Ölfilter mit den Vorgaben nicht gefunden hätte…
Dann die große Frage wo Passt der Filter am besten hin? Also erst Mal mit festen Karton ein Haltermodel gebastelt und verschieden Möglichkeiten durchgetestet…
Dann ab in die Werkstatt und aus 2mm Edelstahl ein Halter gebaut. Bei der 2 Anprobe festgestellt das die Position noch nicht optimal ist und nochmal neue Löcher gebohrt…
Auf dem Foto ist das Ergebnis zu sehn oben drüber hab ich noch Platz gelassen für die Pumpe. Hierzu hab ich auch einige Tage im Netzgeschaut was es so gibt an Bauarten usw. Kriterium war geringer Stromverbrauch!! Temperaturbeständigkeit von über 100 Grad und geringe Größe. Da diese wohl aus China kommt dauert dies aber länger wie angekündigt… Ob der dann die Versprochenen Eigenschaften hat wir der Test zeigen. Wenn nicht hab ich noch 3 andere Modele gefunden.
Soweit erst Mal gruss Markus