Servus Stefan,
erwarte von der Getrieberastung keine Wunder !
Ich habe auch schon in den A-1-Motor eine originale A-0-Rastung montiert, hatte mir aber mehr
davon versprochen
Das Problem mit der Schaltung beim A-1/A-2 ist in den meisten Fällen die Mechanik im Schaltgriff
und die langen Bowdenzüge !
In meinem 103 A-0 mit direkter Umlenkung, Schaltkasten und Schaltstange ist ein A-2-Motor ohne
Getrieberastung montiert und ich kann damit sowol beim Herunter-, wie auch beim Hochschalten
auf die Rastung im Schaltdrehgriff vertrauen !
Wenn Du doch den Aufwand mit den verschiedenen Motorhälften betreiben willst, habe ich ein paar
Hinweise dazu:
Die Motorhälften sind miteinander durch gleiche Nummern gekennzeichnet !
(Stirnseitig zwischen den Befestigungsschrauben der Motorlagerung)
Die Passbohrungen und Lagersitze sind für die zusammengehörigen Gehäusehälften eingebracht worden !
Wenn zwei verschieden nummerierte Hälften verwendet werden, sollte unbedingt sichergestellt werden,
daß diese auch mit den Bohrungen, den Getriebe- und Nockenwellenlagern und den Kurbelwellenlagern
genau übereinstimmen !
Habe soeben mal mit dem Messschieber ausgemessen und auf den ersten Blick scheinen sie zusammenzupassen,
Trotzdem sollten die beiden verwendeten Hälften zusammengeschraubt und genau vermessen werden !
Mein Tip, wenn Du die Originalität möglichst erhalten willst:
- Optimierung des Schaltdrehgriffes mit Drehgriff, Rolle und Rastkugel.
- Prüfen bzw. erneuern der Schaltzüge.
- Einbauen einer kontaktlosen Zündanlage (Wie im vorigen Beitrag geschrieben, empfehle ich die "Laubersheimer")
Sieht kein Mensch und ist problemlos zurückzurüsten !
Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung !