Hallo Forum,
gibt es eigentlich einen Richtwert für die Kettenspannung bei der Perle?
Also wie stark muss die Justierschraube des Spanners eingedreht werden.
Ich habe in keiner Reparaturanleitung etwas gefunden.
Vielleicht weiß jemand die Lösung?
VG Denis
Die Suche ergab 9 Treffer
- 10.06.2022, 13:23
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: Richtige Kettenspannung bei der Perle
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1469
- 21.06.2021, 19:02
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: O-Ring Tupfer Perle-Vergaser
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1573
O-Ring Tupfer Perle-Vergaser
Hallo Heinkel Freunde,
offennbar habe ich jetzt nach 4 Jahren ohne Probleme einen undichten Tupfer am Fischervergaser meiner Perle.
Jetzt würde ich gerne - wie öfters hier besprochen - auch einen O-Ring unter den Tupferkolben legen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Bezugsquelle für die O-Ringe ...
offennbar habe ich jetzt nach 4 Jahren ohne Probleme einen undichten Tupfer am Fischervergaser meiner Perle.
Jetzt würde ich gerne - wie öfters hier besprochen - auch einen O-Ring unter den Tupferkolben legen.
Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Bezugsquelle für die O-Ringe ...
- 01.08.2018, 10:50
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: Perle Schwingarm wie geht die Nutmutter am Ritzel auf?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2564
Re: Perle Schwingarm wie geht die Nutmutter am Ritzel auf?
Ich beantworte mal meine Frage selbst.
Die Mutter und das Ritzel sind ab, saß alles extrem fest mit zwei selbstgebauten Werkzeugen, etwas Wärme und Geduld gings dann doch auf.
VG
Denis
Die Mutter und das Ritzel sind ab, saß alles extrem fest mit zwei selbstgebauten Werkzeugen, etwas Wärme und Geduld gings dann doch auf.
VG
Denis
- 30.07.2018, 17:22
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: Perle Schwingarm wie geht die Nutmutter am Ritzel auf?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2564
Perle Schwingarm wie geht die Nutmutter am Ritzel auf?
Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem, am Radantrieb des Schwingarms meiner Perle läuft Getriebeöl aus. Jetzt möchte ich den Wellendichtring wechseln, bekomme aber die Nutmutter (Tafel 6 Nr. 24 - 12.1117), die den Antrieb von innen zusammenhält ,nicht auf.
Trotz selbstgebauten Spezialschlüsseln ...
ich habe folgendes Problem, am Radantrieb des Schwingarms meiner Perle läuft Getriebeöl aus. Jetzt möchte ich den Wellendichtring wechseln, bekomme aber die Nutmutter (Tafel 6 Nr. 24 - 12.1117), die den Antrieb von innen zusammenhält ,nicht auf.
Trotz selbstgebauten Spezialschlüsseln ...
- 08.11.2014, 13:47
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: Kurbelwelle Perle Richten und Feinwuchten ?
- Antworten: 1
- Zugriffe: 4065
Kurbelwelle Perle Richten und Feinwuchten ?
Hallo Forum,
nach dem der Rahmen meiner Perle geschweißt ist kommt das nächste Problem.
Mein Schweisser ist der Meinung, dass die Risse an meinem Rahmen durch Umwucht der Kurbelwelle entstanden sein könnten.
Da ich den Motor gerade auseinander habe bietet es sich an hier mal genauer hin zu ...
nach dem der Rahmen meiner Perle geschweißt ist kommt das nächste Problem.
Mein Schweisser ist der Meinung, dass die Risse an meinem Rahmen durch Umwucht der Kurbelwelle entstanden sein könnten.
Da ich den Motor gerade auseinander habe bietet es sich an hier mal genauer hin zu ...
- 08.11.2014, 11:05
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: Einbaurichtung für Radialdichtring Kurbelwelle??
- Antworten: 24
- Zugriffe: 21123
Re: Einbaurichtung für Radialdichtring Kurbelwelle??
Hallo Achim,
Habe gerade meinen Perlemotor zerlegt. die Dichtflaeche des Radialdichtrings zeigt in Richtung Kurbelgehaeuse/Kurbelwelle.
Viele Gruesse Denis
Habe gerade meinen Perlemotor zerlegt. die Dichtflaeche des Radialdichtrings zeigt in Richtung Kurbelgehaeuse/Kurbelwelle.
Viele Gruesse Denis
- 20.10.2014, 20:32
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: neue Perle und gleich Probleme Rahmen /Zylinder
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8154
Re: neue Perle und gleich Probleme Rahmen /Zylinder
Hallo Bernd,
Danke für den Tipp. Mein Freund hat eine Schweisslizenz zum Motorradrahmenbau besitzt das entsprechende know how und WIG-Schweissgerät. Ich wollte nur sicher gehen, das der Rahmen nicht aus einer Legierung besteht, die sich beim Schweissen sträubt.
Viele Grüße
Denis
Danke für den Tipp. Mein Freund hat eine Schweisslizenz zum Motorradrahmenbau besitzt das entsprechende know how und WIG-Schweissgerät. Ich wollte nur sicher gehen, das der Rahmen nicht aus einer Legierung besteht, die sich beim Schweissen sträubt.
Viele Grüße
Denis
- 19.10.2014, 12:55
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: neue Perle und gleich Probleme Rahmen /Zylinder
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8154
Re: neue Perle und gleich Probleme Rahmen /Zylinder
Hallo Wolfgang und Bernd,
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und Angebote.
Den Rahmen wird eine Freund von mir schweissen, der hat ein WIG-Gerät und ist ziemlich fit im Umgang damit.
Einen Bolzen als Abstandhalter mache ich mir selbst - aber danke für das Angebot.
Falls mein ...
erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten und Angebote.
Den Rahmen wird eine Freund von mir schweissen, der hat ein WIG-Gerät und ist ziemlich fit im Umgang damit.
Einen Bolzen als Abstandhalter mache ich mir selbst - aber danke für das Angebot.
Falls mein ...
- 18.10.2014, 20:01
- Forum: Heinkel 2-Takt
- Thema: neue Perle und gleich Probleme Rahmen /Zylinder
- Antworten: 6
- Zugriffe: 8154
neue Perle und gleich Probleme Rahmen /Zylinder
Hallo, ich möchte mich erst mal vorstellen.
Seit letzten Samstag bin ich Besitzer einer Perle mit toller Patina, die ich im Rahmen der Restaurierung unbedingt erhalten möchte.
Jetzt kommen natürlich die ersten Fragen an das Forum:
Der Rahmen hat zwei Vibrationsrisse an den vorderen Motoraufnahmen ...
Seit letzten Samstag bin ich Besitzer einer Perle mit toller Patina, die ich im Rahmen der Restaurierung unbedingt erhalten möchte.
Jetzt kommen natürlich die ersten Fragen an das Forum:
Der Rahmen hat zwei Vibrationsrisse an den vorderen Motoraufnahmen ...