Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem, am Radantrieb des Schwingarms meiner Perle läuft Getriebeöl aus. Jetzt möchte ich den Wellendichtring wechseln, bekomme aber die Nutmutter (Tafel 6 Nr. 24 - 12.1117), die den Antrieb von innen zusammenhält ,nicht auf.
Trotz selbstgebauten Spezialschlüsseln und leichtem Erwärmen bewegt sich die Mutter nicht! Handelt es sich hier um ein Rechts- oder Linksgewinde oder sind die Dinger so super fest angezogen?
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Viele Grüße
Denis
Perle Schwingarm wie geht die Nutmutter am Ritzel auf?
Re: Perle Schwingarm wie geht die Nutmutter am Ritzel auf?
Ich beantworte mal meine Frage selbst.
Die Mutter und das Ritzel sind ab, saß alles extrem fest mit zwei selbstgebauten Werkzeugen, etwas Wärme und Geduld gings dann doch auf.
VG
Denis
Die Mutter und das Ritzel sind ab, saß alles extrem fest mit zwei selbstgebauten Werkzeugen, etwas Wärme und Geduld gings dann doch auf.
VG
Denis