Hallo zusammen, wie versprochen meine Fotos.
Nächstes Mal nehme ich ein Rohr, welches über den Kragen der Bronzebuchse passt.
Dann ist das Verbohren etwas einfacher.
Nach Anwärmen des Motors um diese Stelle und gleichmäßiges Anziehen der zwei M6
sagte es irgendwann "pack" und die Buchse war ...
Die Suche ergab 5 Treffer
- 21.07.2023, 13:23
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schwingenlager-Austausch ohne Motorzerlegung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1680
- 26.10.2022, 14:28
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schwingenlager-Austausch ohne Motorzerlegung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1680
Re: Schwingenlager-Austausch ohne Motorzerlegung
Hallo zuammen, erstmal danke für Eure Tipps.
Erste Idee: in die Buchse drei Gewinde einschneiden und mit Gewindestangen, die durch eine externe Platte geschraubt werden, mittels Hammer herausschlagen (Hammer erzeugt Zugkraft). Nachteil: bohrt man nicht exakt, landet man im Alu.
Dasselbe Spiel mit ...
Erste Idee: in die Buchse drei Gewinde einschneiden und mit Gewindestangen, die durch eine externe Platte geschraubt werden, mittels Hammer herausschlagen (Hammer erzeugt Zugkraft). Nachteil: bohrt man nicht exakt, landet man im Alu.
Dasselbe Spiel mit ...
- 14.10.2022, 21:08
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Schwingenlager-Austausch ohne Motorzerlegung
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1680
Schwingenlager-Austausch ohne Motorzerlegung
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
Meine Schwingenlager sind "fertig".
Das äußere im Deckel auszutauschen ist ja ein Kinderspiel.
Doch wie entferne ich die innere Broncebuchse, ohne den Motor ganz zu zerlegen?
Ich habe mir bis jetzt drei mögliche Lösungen des Problems überlegt,
aber ...
Meine Schwingenlager sind "fertig".
Das äußere im Deckel auszutauschen ist ja ein Kinderspiel.
Doch wie entferne ich die innere Broncebuchse, ohne den Motor ganz zu zerlegen?
Ich habe mir bis jetzt drei mögliche Lösungen des Problems überlegt,
aber ...
- 02.12.2010, 16:39
- Forum: Elektrik
- Thema: Automatischer Zündversteller SIBA
- Antworten: 0
- Zugriffe: 2347
Automatischer Zündversteller SIBA
Hallo liebe Heinkelaner,
ich habe gerade einen Dreigang-Motor von 1955 seziert und Unterbrecher-Kontaktplatte und
Zündversteller sehen böse fertig aus.
Nun die Frage: Hat von Euch schon mal einer die Baugruppen von SIBA nach BOSCH
umgebaut?
Also, die Grundplatte passt ins Gehäuse und der ...
ich habe gerade einen Dreigang-Motor von 1955 seziert und Unterbrecher-Kontaktplatte und
Zündversteller sehen böse fertig aus.
Nun die Frage: Hat von Euch schon mal einer die Baugruppen von SIBA nach BOSCH
umgebaut?
Also, die Grundplatte passt ins Gehäuse und der ...
- 30.06.2010, 12:48
- Forum: Fahrwerk-Karosserie
- Thema: Passscheibe in Vorderradnabe 103A0
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2272
Re: Passscheibe in Vorderradnabe 103A0
Hallo Heinkelfreund,
ich fahre auch einen A0 und habe das Problem so gelöst:
Einfach die Nabe OHNE Passscheibe zusammenbauen und die Achsmuttern LEICHT andrehen.
Man merkt jetzt schon, ob die Gabel schwer läuft beim Bremsen und Einfedern im Stand.
Jetzt packt man aussen dünne Scheiben, die man ...
ich fahre auch einen A0 und habe das Problem so gelöst:
Einfach die Nabe OHNE Passscheibe zusammenbauen und die Achsmuttern LEICHT andrehen.
Man merkt jetzt schon, ob die Gabel schwer läuft beim Bremsen und Einfedern im Stand.
Jetzt packt man aussen dünne Scheiben, die man ...