Die Suche ergab 11 Treffer

von Jan
17.02.2019, 20:30
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kolbenspiel KS-Kolben
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

Re: Kolbenspiel KS-Kolben

Hallo,

vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Ich habe den Kolben jetzt ausgepackt und gesehen, daß er auch beschriftet ist.
Hier ist u.A. SP0.05 angegeben, was mit dem angegebenen Durchmesser von 61.45 den "Nenndurchmesser" 61,5 mm der Bohrung ergibt.
Demnach sind bei meinem Kolben 5/100 Spiel ...
von Jan
17.02.2019, 13:24
Forum: Technik / Antrieb
Thema: Kolbenspiel KS-Kolben
Antworten: 4
Zugriffe: 3236

Kolbenspiel KS-Kolben

Hallo,

ich habe gehört, dass der Club Zylinder schon lange auf 7/100 Spiel bohren lässt und das bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Kolbenspiele sinnvoll sind. Auf der Homepage und im Forum gibt es Angaben von 0,06 mm (Mahle) bis zu 0,08 (anderer Hersteller) mm.
Ich habe mir jetzt ...
von Jan
23.03.2014, 20:24
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 5048

Re: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen

Hallo,

es hat geklappt. Der Schraubenstumpf war noch so lang, dass ich eine Mutter aufschweißen konnte.
CIMG4059a.JPG
Die Bohrung auf der gebördelten Seite habe ich vorsichtig aufgebohrt, bis ich den Bördel mit dem Stecheisen wegstechen konnte.
CIMG4063a.JPG
Dann konnte ich die Schraube bequem ...
von Jan
22.03.2014, 15:33
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 5048

Re: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen und vor allem ausführlichen Tipps, da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen.
Heute habe ich das Päckchen mit der Ersatzschraube geöffnet, jetzt juckt es auch schon in den Fingern.
Doch leider werde ich erst morgen mit der Reparatur beginnen können.
Ich werde ...
von Jan
16.03.2014, 15:49
Forum: Fahrwerk-Karosserie
Thema: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 5048

Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen

Hallo,

ich habe eben bei meinem 101 A0 (mit Drehmomentschlüssel!) eine Radschraube an der Hinterradnabe abgerissen.
Ich vermute, dass es sich um Position 29a, Tafel 14 der Ersatzteilliste: 11.1426: Stiftschraube M8 x 22 (10.9) handelt.
Auf der Rückseite der Nabe hat die Schraube eine Krempe, die ...
von Jan
01.07.2012, 21:19
Forum: Treffen-Termine
Thema: 5. Rintelner Oldtimertreffen 3. - 5.8.2012
Antworten: 0
Zugriffe: 3920

5. Rintelner Oldtimertreffen 3. - 5.8.2012

Hallo,

folgende Einladung zum Treffen ist mir per Mail zugegangen.
http://www.sensation-bewegung.de/transfer/Rintelner_Oldtimertreffen5.pdf
Holger, der seinen Freund Stefan mit einem Messerschmitt Kabinenroller zum Jahrestreffen in Salzbergen begleitet hat, wollte unbedingt zu diesem Treffen ...
von Jan
16.06.2007, 23:00
Forum: Technik / Antrieb
Thema: 18er Pallas-Vergaser
Antworten: 1
Zugriffe: 2301

18er Pallas-Vergaser

Hallo,

ich habe mir für unseren Kicki einen "neuen" 18er Pallas-Vergaser gegönnt und mit Auslieferungseinstellungen montiert.
Der Roller springt damit auch gut an, läuft ruhig und der Motor beschleunigt beim Gasgeben.
Leider tut er das nicht, wenn man einen Gang einlegt und versucht anzufahren. Er ...
von Jan
25.06.2006, 23:07
Forum: Elektrik
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 6027

Die Lösung?

Hallo,

die Batterie (2 Jahre alt) war - vermutlich aufgrund der Nase auf dem Reglerkontakt (Kurzschluß der Erregerwicklung) - mittlerweile tiefentladen und hat sicherlich mit ihrem hohen Innenwiderstand zu den interessanten Effekten beigetragen.
Jetzt habe ich dem Roller erstmal eine neue Batterie ...
von Jan
07.06.2006, 13:13
Forum: Elektrik
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 6027

Elektrikproblem

Hallo,

ich habe gestern Abend den Regler wieder eingebaut: kein Erfolg, alles wie es war (Kontrollleuchte wird je nach Kurbelwellenstellung heller oder dunkler).
Ich habe jetzt die Zündspule mal abgeklemmt: die Kontrollleuchte leuchtet durchgehend hell.
Es stellt sich nur die Frage, ob es die Spule ...
von Jan
06.06.2006, 12:52
Forum: Elektrik
Thema: Elektrikproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 6027

Hallo Herbert,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe mich darauf hin erstmalig intensiver mit dem Thema Regler beschäftigt. Leider hat unser Kicki einen anderen Regler. Aber:
Ich habe den Durchgang gemessen, es gab (leider?) keinen Durchgang an dieser Stelle. Das ist es also nicht.
Ich habe den ...