Hallo,
vielen Dank erst einmal für die Antworten.
Ich habe den Kolben jetzt ausgepackt und gesehen, daß er auch beschriftet ist.
Hier ist u.A. SP0.05 angegeben, was mit dem angegebenen Durchmesser von 61.45 den "Nenndurchmesser" 61,5 mm der Bohrung ergibt.
Demnach sind bei meinem Kolben 5/100 Spiel ...
Die Suche ergab 11 Treffer
- 17.02.2019, 20:30
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Kolbenspiel KS-Kolben
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3236
- 17.02.2019, 13:24
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: Kolbenspiel KS-Kolben
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3236
Kolbenspiel KS-Kolben
Hallo,
ich habe gehört, dass der Club Zylinder schon lange auf 7/100 Spiel bohren lässt und das bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Kolbenspiele sinnvoll sind. Auf der Homepage und im Forum gibt es Angaben von 0,06 mm (Mahle) bis zu 0,08 (anderer Hersteller) mm.
Ich habe mir jetzt ...
ich habe gehört, dass der Club Zylinder schon lange auf 7/100 Spiel bohren lässt und das bei unterschiedlichen Herstellern unterschiedliche Kolbenspiele sinnvoll sind. Auf der Homepage und im Forum gibt es Angaben von 0,06 mm (Mahle) bis zu 0,08 (anderer Hersteller) mm.
Ich habe mir jetzt ...
- 23.03.2014, 20:24
- Forum: Fahrwerk-Karosserie
- Thema: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5048
Re: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
Hallo,
es hat geklappt. Der Schraubenstumpf war noch so lang, dass ich eine Mutter aufschweißen konnte.
CIMG4059a.JPG
Die Bohrung auf der gebördelten Seite habe ich vorsichtig aufgebohrt, bis ich den Bördel mit dem Stecheisen wegstechen konnte.
CIMG4063a.JPG
Dann konnte ich die Schraube bequem ...
es hat geklappt. Der Schraubenstumpf war noch so lang, dass ich eine Mutter aufschweißen konnte.
CIMG4059a.JPG
Die Bohrung auf der gebördelten Seite habe ich vorsichtig aufgebohrt, bis ich den Bördel mit dem Stecheisen wegstechen konnte.
CIMG4063a.JPG
Dann konnte ich die Schraube bequem ...
- 22.03.2014, 15:33
- Forum: Fahrwerk-Karosserie
- Thema: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5048
Re: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und vor allem ausführlichen Tipps, da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen.
Heute habe ich das Päckchen mit der Ersatzschraube geöffnet, jetzt juckt es auch schon in den Fingern.
Doch leider werde ich erst morgen mit der Reparatur beginnen können.
Ich werde ...
vielen Dank für die schnellen und vor allem ausführlichen Tipps, da bleiben wirklich keine Fragen mehr offen.
Heute habe ich das Päckchen mit der Ersatzschraube geöffnet, jetzt juckt es auch schon in den Fingern.
Doch leider werde ich erst morgen mit der Reparatur beginnen können.
Ich werde ...
- 16.03.2014, 15:49
- Forum: Fahrwerk-Karosserie
- Thema: Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
- Antworten: 5
- Zugriffe: 5048
Radschraube Hinterradnabe Kicki abgerissen
Hallo,
ich habe eben bei meinem 101 A0 (mit Drehmomentschlüssel!) eine Radschraube an der Hinterradnabe abgerissen.
Ich vermute, dass es sich um Position 29a, Tafel 14 der Ersatzteilliste: 11.1426: Stiftschraube M8 x 22 (10.9) handelt.
Auf der Rückseite der Nabe hat die Schraube eine Krempe, die ...
ich habe eben bei meinem 101 A0 (mit Drehmomentschlüssel!) eine Radschraube an der Hinterradnabe abgerissen.
Ich vermute, dass es sich um Position 29a, Tafel 14 der Ersatzteilliste: 11.1426: Stiftschraube M8 x 22 (10.9) handelt.
Auf der Rückseite der Nabe hat die Schraube eine Krempe, die ...
- 01.07.2012, 21:19
- Forum: Treffen-Termine
- Thema: 5. Rintelner Oldtimertreffen 3. - 5.8.2012
- Antworten: 0
- Zugriffe: 3920
5. Rintelner Oldtimertreffen 3. - 5.8.2012
Hallo,
folgende Einladung zum Treffen ist mir per Mail zugegangen.
http://www.sensation-bewegung.de/transfer/Rintelner_Oldtimertreffen5.pdf
Holger, der seinen Freund Stefan mit einem Messerschmitt Kabinenroller zum Jahrestreffen in Salzbergen begleitet hat, wollte unbedingt zu diesem Treffen ...
folgende Einladung zum Treffen ist mir per Mail zugegangen.
http://www.sensation-bewegung.de/transfer/Rintelner_Oldtimertreffen5.pdf
Holger, der seinen Freund Stefan mit einem Messerschmitt Kabinenroller zum Jahrestreffen in Salzbergen begleitet hat, wollte unbedingt zu diesem Treffen ...
- 16.06.2007, 23:00
- Forum: Technik / Antrieb
- Thema: 18er Pallas-Vergaser
- Antworten: 1
- Zugriffe: 2301
18er Pallas-Vergaser
Hallo,
ich habe mir für unseren Kicki einen "neuen" 18er Pallas-Vergaser gegönnt und mit Auslieferungseinstellungen montiert.
Der Roller springt damit auch gut an, läuft ruhig und der Motor beschleunigt beim Gasgeben.
Leider tut er das nicht, wenn man einen Gang einlegt und versucht anzufahren. Er ...
ich habe mir für unseren Kicki einen "neuen" 18er Pallas-Vergaser gegönnt und mit Auslieferungseinstellungen montiert.
Der Roller springt damit auch gut an, läuft ruhig und der Motor beschleunigt beim Gasgeben.
Leider tut er das nicht, wenn man einen Gang einlegt und versucht anzufahren. Er ...
- 25.06.2006, 23:07
- Forum: Elektrik
- Thema: Elektrikproblem
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6027
Die Lösung?
Hallo,
die Batterie (2 Jahre alt) war - vermutlich aufgrund der Nase auf dem Reglerkontakt (Kurzschluß der Erregerwicklung) - mittlerweile tiefentladen und hat sicherlich mit ihrem hohen Innenwiderstand zu den interessanten Effekten beigetragen.
Jetzt habe ich dem Roller erstmal eine neue Batterie ...
die Batterie (2 Jahre alt) war - vermutlich aufgrund der Nase auf dem Reglerkontakt (Kurzschluß der Erregerwicklung) - mittlerweile tiefentladen und hat sicherlich mit ihrem hohen Innenwiderstand zu den interessanten Effekten beigetragen.
Jetzt habe ich dem Roller erstmal eine neue Batterie ...
- 07.06.2006, 13:13
- Forum: Elektrik
- Thema: Elektrikproblem
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6027
Elektrikproblem
Hallo,
ich habe gestern Abend den Regler wieder eingebaut: kein Erfolg, alles wie es war (Kontrollleuchte wird je nach Kurbelwellenstellung heller oder dunkler).
Ich habe jetzt die Zündspule mal abgeklemmt: die Kontrollleuchte leuchtet durchgehend hell.
Es stellt sich nur die Frage, ob es die Spule ...
ich habe gestern Abend den Regler wieder eingebaut: kein Erfolg, alles wie es war (Kontrollleuchte wird je nach Kurbelwellenstellung heller oder dunkler).
Ich habe jetzt die Zündspule mal abgeklemmt: die Kontrollleuchte leuchtet durchgehend hell.
Es stellt sich nur die Frage, ob es die Spule ...
- 06.06.2006, 12:52
- Forum: Elektrik
- Thema: Elektrikproblem
- Antworten: 5
- Zugriffe: 6027