Stammtischprobleme

Matzi75
Stammtischprobleme

Beitrag von Matzi75 »

Sagt mal ...... mich würde es mal interessieren ob es nur bei unserem Stammtisch so ist oder ob das überall so ist .....

Bei uns ist irgendwie ne Barriere zwischen jung und alt. Ich zumindest bin schon seit 14 jahren dabei ... und bin immernoch das Küken.... und das mit 33 jahren.

Man wird als "junges Gemüse" irgendwie nicht ernst genommen. Bla bla bla" ... die haben ja keine ahnung .... "oder" .... der Roller ist bestimmt vom papa...."

Ist das nur bei uns so ausgeprägt oder ist das überall so... Also ich mußte erst n Einradanhänger selber bauen bis eingesehen wurde das der Roller nicht von Papa ist ... *lach*

Und außerdem stört es mich voll... das wenn man was los ist ... die Herren ganz oft den Arsch nicht hoch bekommen..... Würde da gern mal erfahrungen von euch hören....

Und was mir dabei noch einfällt. Es gibt ja nue jugendbeauftragte..... aber bis wann ist jugend??? Bei nem altersdurchschnitt von über 55 ist man ja unter 40 noch jugend oder???
Bernd Hoose
Re: Stammtischprobleme

Beitrag von Bernd Hoose »

Bei meinen beiden Stammtischen eigentlich nicht,
wobei bei dem einen manchmal schon....
Vor allem wenn es um "Befindlichkeiten" und Lebensansichten geht.
Da laufen die Interessen doch öfters auseinander.
Die einen haben halt immer Zeit und planen alles mögliche, die anderen haben nicht nur Arbeit sondern auch Familie und können halt nicht immer.
Allerdings beim Schrauben und Helfen sind bei uns die "Alten" wie die Jungen (bis 60!) mit Herzblut dabei!!!!
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Stimmt (mußte meinen Senf auch dazu geben).
Ist halt manchmal schwierig, alles unter einen Hut zu bekommen.
Auch wenn bei uns die Meinungen bezgl. Club und Arbeit des Clubs manchmal auseinanderklaffen,
wenn es darum geht zu helfen, klappte das ganz gut.
Allerdings mußte ich auch die Erfahrung machen, das man als Newbie eben nicht gerne bei den "AltHerren-Stammtischen" gesehen wird. Das war auch schließlich der Grund mich aktiv bei den Recklinghäusern zu engagieren.
Wir können nur dran arbeiten, nicht auch so zu werden .....
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Wir können nur dran arbeiten, nicht auch so zu werden .....
Da brauchen wir nicht dran zu arbeiten, das sind wir schon in den Augen der Jugend.
Wenn ich mir die Blicke und Kommentare der Freunde meiner Tochter so anhöre und sehe,
bin ich schon im Greisenalter und völlig senil......

Irgendwie erinnert mich das ganz dunkel an vergangene Zeiten :roll:
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Matzi75

Beitrag von Matzi75 »

Hi ihr....

Naja es ist ja auch nicht so das alle "alten" Leute so sind. Aber ich bin halt ab und an schon gegen Mauern gerannt. Ok ich muß sagen.. ich hab meinen Heinkel seit dem ich 19 bin und das ist für die Oldtimerei schon recht jung.

Die meisten in meinem Alter sind damals Motorrad, Sportwagen oder wenn überhaupt Oldies, dann BMW 02, C Kadetten oder sonstwas mit n bissl Dampf gefahren.

Ich fidne es nur schade das wenn man Theman anspricht wie ne Internet Seite für unseren Stammtisch, dann kommen komentare wie, "...son scheiss brauchen wir nicht..." oder oder oder...
Andererseits wird sich beschwert das keine Jungen Leute dazu kommen. Und wenn sich wer zu uns verirrt, so wie die Jean *wink* dann wird die auch mehr oder weniger ignoriert. Naja nicht von allen aber schon von einigen. So nach dem Motto... sooo jung .. und dann noch ne frau ... ?? Oh Gott Oh Gott ....

Hoffe mal das sich der Horizont von einigen Menschen etwas öffnet. Ich arbeite auf jeden fall dran :)
103a11959

Beitrag von 103a11959 »

Hallo Matzi
Ja bei uns in Rechlinghausen ist es zwar nicht so schlimm aber die alten Leute sind auch bei uns komisch . Ab und zu muss ich auch mal auf dem Tisch hauen weil sie immer nur ihre Interessen durchsetzen wollen . Wir haben aber den vorteil das wir mehere noch Junge Leute bei uns am Stammtisch haben . Da ist es doch sehr ausgewogen . Aber ich kenne es auch anders . Zum Beispiel bei den Münsteranern . Dort wurde ich mit offenen armen Empfangen und auch ( obwohl ich nicht Ständig da bin ) immer Rat und Tat bekomme .
Ich hoffe das die älteren Leute mal begreifen das wir die sind die das ganze Heinkelhobby hochhalten . Ohne uns gibt es dann kein Club mehr .

Gruß Wolfgang :lol:
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Moin zusammen,
@Wolfgang: Du hast Recht mit deinem letzten Statement. Das Problem - nicht nur der Stammtische, sondern des HCD generell - ist die Überalterung. Deswegen müssen wir uns verstärkt auch diesem Problem widmen. Das die Haltung der älteren Kollegen dazu nahezu kontraproduktiv ist, liegt wohl auf der Hand. Und das dann entsprechende Sprüche und Bemerkungen nicht ausbleiben - von beiden Seiten - ist auch klar.
Wir müssten halt versuchen, durch gezielte Werbung auf uns bzw. auf unsere Roller aufmerksam zu machen. Es ist dann denke ich nur eine Frage der Zeit, bis das die älteren verstehen, das der Club ohne jüngere Kollegen nicht überleben kann. Aber vielleicht ist es ihnen auch egal, frei nach dem Motto: nach mir die Sintflut.
@Matzi:
Ich fidne es nur schade das wenn man Theman anspricht wie ne Internet Seite für unseren Stammtisch, dann kommen komentare wie, "...son scheiss brauchen wir nicht..." oder oder oder...
Nicht drüber reden, sondern einfach machen. Erstell mal eine Seite für euch, fang klein an und präsentier dann dein Werk. Manche finden es dann doch toll, sich selbst und ihren Roller im IN wiederzufinden. Manche brauchen etwas länger (ich warte immer noch auf die Selbst-Portraits von diversen Recklinghäuser Kollegen), aber die Akzeptanz ist dann sicherlich da.

Matthias

103a11959

Beitrag von 103a11959 »

hallo Mattes
Ja ich weiß das ich meinen Steckbrief noch nicht gemacht habe . Asche über mein Haupt . Du weißt die Zeit fehlt mir halt . Aber bein nächsten Urlaub ( drei Finger hoch )
Der Vorschlag mit der Internet Seite finde ich gut . Ich fand es schon toll auch beim letzten Jahrestreffen so viele junge Leute zu sehen , mit Knickerbocker und Petticoat . Hat mich an meine Vespazeit erinnert . Ja man muss halt auch die Jungen ansprechen und ihnen das Hobby nahe bringen . Da ist die Vespagemeinde schon besser drann . Liegt wohl an den Tuningzubehör . Mal schauen wie es dieses Jahr beim Jahrestreffen aussieht . Gut finde ich das man sich wieder auf das wichtigste besinnt ( dem Heinkelroller ) und nicht was es zu Essen gibt und was ich für viel Nenngeld bekomme . Wir werden ja sehen .
Ich hoffe du kommst auch ( mit Roller :P ) ( wenn er läuft :mrgreen: ).
gruß Wolfgang
Matthias
Site Admin

Beitrag von Matthias »

Hallo Wolfgang,
(out of topic - nur so) überlege gerade, ob ich meinen Heinkel nicht in die Ecke stelle (s. Threat unter Antrieb etc, er läuft seit heute mit neuer Zündkerze schon wieder nicht, du hattest Recht, was das betrifft) und mir eine Vespa zulege. Vielleicht habe damit ja mehr Glück und das Ding läuft ohne Probleme. Falls es dann doch Probleme gibt, kann ich ja auf dich zurückgreifen :wink: .
Ist aber schön, das du dich angesprochen gefühlt hast, was den Steckbrief angeht. Du warst aber nicht allein gemeint.
Zum Treffen fahre ich wie auch in den letzten Jahren nicht. Ersten läuft der Sch.... Roller nicht, zweitens haben wir Sippentreffen und drittens muß ich mich verstärkt um meine Frau kümmern, die ist immer noch nicht 100%ig fit.
Wir sehen uns aber beim Stammtisch.

Matthias

103a11959

Beitrag von 103a11959 »

Mattes kopf hoch
du hast ja schon den Rekord für den längsten Forumsbeitrag . Das ist doch besser als ein laufender Roller ( Hau mich nicht grins ) . Mache dir aber noch ein Angebot . Ich mache dir einen neuen Kabelbaum und den bauen wir mal ein und schauen dann mal nach den rest . So langsam kann ich dich nicht mehr Traurig sehen . Schade das du nicht zum Jahrestreffen kommst aber Familie geht vor . Wir sehen uns beim Stammtisch . Ich hoffe wir werden bald mal ein neues Lokal angehen .
Bye wolfgang
Antworten