Seite 1 von 1

Bremslicht geht nicht beim A2 (gelöst)

Verfasst: 19.04.2009, 21:56
von peterpeh
Hallo nochmal,
Danke für eure Antworten. Bin leider das Opfer meiner eigenen Blödheit geworden: Das Bremslicht geht nur bei eingeschaltetem Standlich, wie ich ja selber schon mal hier beklagte. Hatte ich bloß vergessen...
Peinlich, peinlich!
Grüße
Peter
[/b]


Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand eine hilfreiche Idee.
Ich wollte am Samstag zum TÜV und stelle fest, dass das Bremslicht nicht geht. Birne ist OK, Anschlüsse im Rücklicht sind OK, Fußbremsschalter ist OK, hab mir extra einen neuen vom Club besorgt. Sicherungen sind auch nicht durchgebrannt. Der Kabelbaum sieht nicht verletzt aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch nachsehen sollte? Oder kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Raum Rheinisch Bergischer Kreis, Köln, Rhein Sieg Kreis, dem ich den Roller anvertrauen könnte? Die örtlichen Bosch-Dienste trauen sich da nicht ran.
Danke und viele Grüße
Peter

Re: Bremslicht geht nicht beim A2

Verfasst: 19.04.2009, 22:31
von Hauke
Hallo Peter,

könnte die Verbindung vom Kabel-Hauptstrang zum Heckstrang sein, das ist die Verbindung, die gelöst werden muss wenn du den Kofferkasten abbauen willst. Die Verbindung befindet sich unter der Sitzbank zwischen Motorraum und Werkzeug- Handschuhfach.

Gruß

Hauke

Re: Bremslicht geht nicht beim A2

Verfasst: 20.04.2009, 07:32
von manfred030
Hallo Peter,
hast Du mal kontrolliert, ob der Kontaktsift vom Bremslichtschalter auch bis zum Anschlag durch die Fußbremse rausgezogen wird. Oft ist die Feder zu lang bzw. zu kurz, so daß im Bremslichtschalter kein Kontakt (Durchgang) ensteht.
Manfred