Hallo nochmal,
Danke für eure Antworten. Bin leider das Opfer meiner eigenen Blödheit geworden: Das Bremslicht geht nur bei eingeschaltetem Standlich, wie ich ja selber schon mal hier beklagte. Hatte ich bloß vergessen...
Peinlich, peinlich!
Grüße
Peter
[/b]
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand eine hilfreiche Idee.
Ich wollte am Samstag zum TÜV und stelle fest, dass das Bremslicht nicht geht. Birne ist OK, Anschlüsse im Rücklicht sind OK, Fußbremsschalter ist OK, hab mir extra einen neuen vom Club besorgt. Sicherungen sind auch nicht durchgebrannt. Der Kabelbaum sieht nicht verletzt aus.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch nachsehen sollte? Oder kennt vielleicht jemand eine Werkstatt im Raum Rheinisch Bergischer Kreis, Köln, Rhein Sieg Kreis, dem ich den Roller anvertrauen könnte? Die örtlichen Bosch-Dienste trauen sich da nicht ran.
Danke und viele Grüße
Peter
Bremslicht geht nicht beim A2 (gelöst)
Bremslicht geht nicht beim A2 (gelöst)
Zuletzt geändert von peterpeh am 21.04.2009, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Mit 39 noch den Lappen gemacht, um mir meinen Kindheitstraum vom 103 A2 zu erfüllen...
Re: Bremslicht geht nicht beim A2
Hallo Peter,
könnte die Verbindung vom Kabel-Hauptstrang zum Heckstrang sein, das ist die Verbindung, die gelöst werden muss wenn du den Kofferkasten abbauen willst. Die Verbindung befindet sich unter der Sitzbank zwischen Motorraum und Werkzeug- Handschuhfach.
Gruß
Hauke
könnte die Verbindung vom Kabel-Hauptstrang zum Heckstrang sein, das ist die Verbindung, die gelöst werden muss wenn du den Kofferkasten abbauen willst. Die Verbindung befindet sich unter der Sitzbank zwischen Motorraum und Werkzeug- Handschuhfach.
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
-
manfred030
Re: Bremslicht geht nicht beim A2
Hallo Peter,
hast Du mal kontrolliert, ob der Kontaktsift vom Bremslichtschalter auch bis zum Anschlag durch die Fußbremse rausgezogen wird. Oft ist die Feder zu lang bzw. zu kurz, so daß im Bremslichtschalter kein Kontakt (Durchgang) ensteht.
Manfred
hast Du mal kontrolliert, ob der Kontaktsift vom Bremslichtschalter auch bis zum Anschlag durch die Fußbremse rausgezogen wird. Oft ist die Feder zu lang bzw. zu kurz, so daß im Bremslichtschalter kein Kontakt (Durchgang) ensteht.
Manfred