A1 Haube aus GFK?

Fahrwerk-Rahmen-Karosserie-Räder-Bremsen
Antworten
josteffens

A1 Haube aus GFK?

Beitrag von josteffens »

Hallo liebe Heinkelfreunde,
hat jemand Erfahrung mit GFK Fronthauben bei Heinkel Rollern (103-A1)?
gibt es Qualitäts Unterschiede?
oder hatt zufällig jemand noch eine gut gebrauchte ( Blechhaube) im Raum Köln?
Gruß Joe
Zuletzt geändert von josteffens am 07.03.2009, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
cocopelli

Re: A1 Hauhe aus GFK?

Beitrag von cocopelli »

Moin,

ich hab zwar keine Erfahrung SPEZIELL auf Heinkel-GFK-Hauben, ich kann Dir aber sagen,
dass ich es lassen würde!

Wer weiß, wie GFK hergestellt bzw. verarbeitet wird, kann mir bestätigen, dass es ein Schei*-Job ist,
der keine Laune macht und dementsprechend kann das Endprodukt auch nix taugen.

Dann musst Du noch in Erfahrung bringen, ob es mittlerweile möglich ist, Kunststoff und Metall so zu lackieren,
dass kein Unterschied sichtbar ist (Spiegelung/ Glanzgrad). Wenn ich an die Kotflügelverbreiterungen diverser
Käfer denke.... *brrrrrrrr*

Gruß ~cocopelli~
manfred030

Re: A1 Haube aus GFK?

Beitrag von manfred030 »

Hallo Joe,
Du kannst ohne weiteres auch eine GFK Haube verwenden.
Empfehlenswert ist nur, hinten bei den 2 Befestigungslöchern der Haube links und rechts, diese noch mit einer Metallschiene zu verstärken (einlaminieren). Hier ist das Material sehr dünn und reißt beim festschrauben der Haube leicht aus.
Lackierung ist kein Problem. Siehe Abbildung auf der rechten Seite des gelb /roten Heinkel in der Fotogalerie.
Gruß
Manfred
Stephan Tödt

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Joe,
es ist natürlich am besten, wenn man noch eine brauchbare Haube aus Blech bekommt. Darüber braucht man wohl nicht Diskutieren. Leider sind sie inzwischen aber sehr rar geworden.