Neumitglied

Antworten
Peppi

Neumitglied

Beitrag von Peppi »

Hallo miteinander,
ich möchte mich auf diesem Weg als Neumitglied kurz vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt wohne im Landkreis Oldenburg und seit ca. 18 Jahren Heinkelfahrer.
Mein Heinkel ist ein 103A2 welchen ich mir damals hergerichtet habe.
Mein Vater kaufte sich damals einen 103A2 in Bremen und mein Roller diente dort als Ersatzteillager.
Vor ca 5 Jahren konnte ich auch den Erstbesitzer welcher in Grevenbroich wohnt finden und mich etwas mit ihm unterhalten.
Er war doch ziemlich erstaunt nach so langer Zeit etwas von seinem Roller zu "hören" und auch zu sehen (Bilder).
Wer rechnet auch mit so etwas.

Gruß
Peppi
Matthias
Site Admin
Re: Neumitglied

Beitrag von Matthias »

Hallo Peppi,
willkommen im Club der unermüdlichen Heinkel-Fahrer und Restaurierer.
Schön, das du dich vorgestellt hast. Jetzt fände ich persönlich es noch sehr schön, wenn du uns Bilder deines Rollers nebst einer kurzen Geschichte schicken würdest, damit wir deinen Roller auf der Galerieseite veröffentlichen können. Also: mail an den webmaster@heinkel-club.de ..... Danke im voraus.

Ansonsten bist du mit deinem Heinkel ja nicht allein in Oldenburg und Umgebung, ich denke da an die Kollegen aus Ammerland und aus Bremen, ist ja nicht allzu weit weg von dir.

Wir freuen uns über rege Beteiligung im Forum - nicht nur mit Fragen, ich denke, mit 18 Jahren Heinkel-Erfahrung kannst du sicherlich den einen oder andern Tipp geben.
Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Matthias

Organspende Tattoo https://junge-helden.org/optink
HorstDreier

Beitrag von HorstDreier »

Hallo Peppi, habe eben Deine Vorstellung gelesen. Da ich aus Grevenbroich komme, interessiert mich wie der Vorbesitzer Deines A2 heisst. In GV kenne ich nur Ubbo Schmidt.
Gruß Horst
Peppi

Beitrag von Peppi »

Hallo Horst,
ich habe eben noch einmal im Orginalbrief nach dem Namen geschaut und festgestellt das Grevenbroich falsch ist.
Richtig ist Hackenbroich/Kreis Grevenbroich.
Falls Du möchtst teile ich Dir gerne den Namen mit (per PN).
Der Herr hatte ihn von 1962 - 1971
Ich habe ich schon mal überlegt einfach einmal dort hin zu fahren. Leider sind es fast 300 Km. Bei einem Schnitt von 50Km/h also 6 Stunden reine Fahrzeit. Aua mein ...

Gruß
Peppi
Bernd Hoose

Beitrag von Bernd Hoose »

Aber die schöne Landschaft die du bis dahin an dir vorbei gleiten siehst!
Und man kann ja auch ne Pause zwischendurch machen um den Hintern ein bischen Entspannung zu gönnen.
Momentan kannst du eher noch einen Wärmeofen einpacken um nicht fest zu frieren. :wink:

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
HorstDreier

Beitrag von HorstDreier »

Hallo Peppi, danke für die Nachricht , hatte gedacht einen alten Heinkelfreund zu treffen.
Gruß Horst
Antworten