Moin zusammen,
Wem gehört der auf dem Foto abgebildete Roller? Wer kennt den Besitzer dieses Rollers? Dem Nummerschild nach, stammt der Roller aus Bielefeld.
Ich möchte über den Winter auch solch eine kleine Scheibe als Windschutz für meinen Sohn an meinem Roller anbauen und benötige darüber Informationen. Aus welchem Material sind die Träger gebogen? Verschraubt oder verschweißt? Das Plexiglas kann ich von meiner Arbeitsstelle bekommen, wird da ziemlich häufig für den Bau von Sichthauben für unsere Produktionsmaschinen verbaut.
Das solch eine Scheibe nicht TÜV-eingetragen ist, ist schon klar.
Schickt mir bitte vorhandene Infos bitte per Mail oder ruft mich an unter 01577 457 04 07. Danke.
Wer kennt diesen Roller?
-
Erich
Re: Wer kennt diesen Roller?
Gelöscht 
Zuletzt geändert von Erich am 20.12.2008, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Wer kennt diesen Roller?
Moin Erich,
ist doch gut, daß wir dich haben und du immer mal wieder den Finger hoch hebst!!!!
Das mit der Sicherheit ist mir selber klar - bevor ich solch eine Scheibe baue und mich u. U. aufs Glatteis damit begebe, werde ich mit dem TÜV klären, ob und wie ich die Scheibe eingetragen bekomme und ob sich so etwas überhaupt realisieren läßt.
Mir ging es lediglich darum, verwertbare Infos zu bekommen - evt. auch darüber, ob der Kollege, der die Scheibe montiert hat, Erfahrungen mit dem TÜV hat.
Abgesehen davon - mein Sohn fährt auch jetzt schon mit. Natürlich mit entsprechender Kleidung und einem Helm. Die Scheibe war nur als zusätzlicher Windschutz gedacht.
In diesem Sinne - ich leg mich jetzt hin.....
ist doch gut, daß wir dich haben und du immer mal wieder den Finger hoch hebst!!!!
Das mit der Sicherheit ist mir selber klar - bevor ich solch eine Scheibe baue und mich u. U. aufs Glatteis damit begebe, werde ich mit dem TÜV klären, ob und wie ich die Scheibe eingetragen bekomme und ob sich so etwas überhaupt realisieren läßt.
Mir ging es lediglich darum, verwertbare Infos zu bekommen - evt. auch darüber, ob der Kollege, der die Scheibe montiert hat, Erfahrungen mit dem TÜV hat.
Abgesehen davon - mein Sohn fährt auch jetzt schon mit. Natürlich mit entsprechender Kleidung und einem Helm. Die Scheibe war nur als zusätzlicher Windschutz gedacht.
In diesem Sinne - ich leg mich jetzt hin.....