Suche: Meinen ehemaligen 103 A2

Antworten
Heinkelholgi

Suche: Meinen ehemaligen 103 A2

Beitrag von Heinkelholgi »

Moin,

es hat ja sicher wenig Aussicht auf Erfolg, aber ich versuche es noch mal. Ich hatte diese Nachfrage bereits im alten Forum vor etwa 8 Jahren gestellt, aber inzwischen sind ja unzählige User dazugekommen. Es wäre lustig, wenn jemand von euch meinen alten 103 A2 besäße. Ich kann leider nicht mehr sehr viel zu dem Roller sagen, folgende Fakten sind alles, was ich noch weiß:
Es handelte sich um einen A2 mit Telegabel. Das Baujahr müsste 1961 gewesen sein.
Der Roller ist etwa 1973 (oder Anfang 74?) ins Ruhrgebiet verkauft worden. Das Kennzeichen hier war H-AM 805 (oder 850?). Der Roller war damals auffällig lackiert: Rahmen teilweise hellblau, die Karosserie original pelikanrot, mattschwarzes Beinschild, hellgrüne senkrechte Sicke an der Vorderhaube, gelbe Sicken an den Seiten des Kofferkastens (siehe dazu das angehängte Foto).
Wenn der alte Brief noch existiert, ist es natürlich überhaupt kein Problem, den Vorbesitzer Holger Born darin zu finden. Der Eigentümer vor mir hieß irgendwas mit -stein, glaube ich.
Womöglich hat ja jemand von euch einen Roller, der anhand dieser Merkmale zu identifizieren ist. Aber gerade die Lackierung wird er sicher nicht mehr haben.
Keine Angst: Ich erhebe keinerlei Eigentumsansprüche mehr an dem Fahrzeug :wink: !
Es wäre übrigens schön, wenn es für solche Gesuche eine Extra-Rubrik im Forum geben würde.

Ich bin gespannt!
Holgi
sept72-12colorklein.jpg
Ich auf dem gesuchten Tourist im September 72
(165.09 KiB) 117-mal heruntergeladen
Antworten