Hallo zusammen,
Mein neuer Heinkelroller hat an dem hinteren rechten Motorlager eine leichte Ölleckage. Da sammelt sich immer wieder ein Tropfen Öl, der abtropft. Ich hab den ganzen Motor unten und hinten mit Reiniger saubergemacht. Ich denke, ich kann eine „Verschleppung“ einer Ölleckage ausschließen. Hat jemand eine Idee? In dem Bereich ist ein M6-Verschraubung, die das Lüftungsgehäuse am Motor fixiert. Hat das Durchgang zum Ölraum?
Schönen Gruß
Michael aus Freising
103A2: Ölleckage Motorlagerung hinten rechts
-
Michel aus FS
Re: 103A2: Ölleckage Motorlagerung hinten rechts
Auf der Website im Downloads unter Diverses gibt es das Dokument zu den typischen Ölverlusten am Heinkel.
Publiziert vor über 40 Jahren - immer noch aktuell
Anh
Publiziert vor über 40 Jahren - immer noch aktuell
Anh
-
Michel aus FS
Grüß dich Anh,
super - danke! bin schon am Lesen ...
super - danke! bin schon am Lesen ...
-
Michel aus FS
- Nordlicht26655
Hallo Michael,
der M6 Stehbolzen in der Nähe der Schwingenlagerung war auch bei mir eine ertragreiche Ölquelle. Eine neue Aludichtscheibe unter der Mutter sowie reichlich Gewindedichtmittel oder Motorensilikon unter der Scheibe, unter der Mutter und zwischen Mutter und Stehbolzen haben bei mir an dieser Stelle für einen trockenen Motor gesorgt.
Zudem habe ich, als ich mal den Lichtmaschinendeckel runter hatte, im Bereich des Stehbolzens ebenfalls etwas Motorensilikon zwischen LiMa-Deckel und rechtem Motorgehäuse aufgetragen.
Gruß
Hartmut
der M6 Stehbolzen in der Nähe der Schwingenlagerung war auch bei mir eine ertragreiche Ölquelle. Eine neue Aludichtscheibe unter der Mutter sowie reichlich Gewindedichtmittel oder Motorensilikon unter der Scheibe, unter der Mutter und zwischen Mutter und Stehbolzen haben bei mir an dieser Stelle für einen trockenen Motor gesorgt.
Zudem habe ich, als ich mal den Lichtmaschinendeckel runter hatte, im Bereich des Stehbolzens ebenfalls etwas Motorensilikon zwischen LiMa-Deckel und rechtem Motorgehäuse aufgetragen.
Gruß
Hartmut
-
Michel aus FS
Hallo Hartmut,
danke für den Tipp. Ich wäre wirklich froh, wenn der Heinkel trotz seines Alters nicht mehr inkontinent wäre
Gruß
Michael aus Freising
danke für den Tipp. Ich wäre wirklich froh, wenn der Heinkel trotz seines Alters nicht mehr inkontinent wäre
Gruß
Michael aus Freising
-
Michel aus FS
A propos ertragreiche Ölquelle:
bei den Preisen im Moment doch gar nicht schlecht...

bei den Preisen im Moment doch gar nicht schlecht...