Hallo liebe Heinkelfreunde,
es ist mir fast peinlich, aber ich bekomme meine Hauptständer nicht demontiert, den hab ich vor ca 30 Jahren zuletzt montiert, ich weißt nicht wie die Achse rausgeht, ich sehe keinen Splint, hab schon versucht zu klopfen und das Ende links mit der Rohrzange zu drehen, nix. Hat jemand einen Tipp außer flexen und rausbohren?
Hauptständer 103A0 ausbauen
Re: Hauptständer 103A0 ausbauen
Hallo "ingeni",
die Achse ist auf beiden Seiten mit einem Sicherungsring ("Seeger-Ring") gesichert.
Müsste eigentlich gut zu sehen sein (mal sauber machen?). Mit einer Seegerringzange leicht zu entfernen. Mit Verrenkung und passenden Flüchen auch evtl. mit einer spitzen Spitzzange, die man dann eben mit zwei Händen auseinanderdrücken muss
.
Gruß,
Manfred
die Achse ist auf beiden Seiten mit einem Sicherungsring ("Seeger-Ring") gesichert.
Müsste eigentlich gut zu sehen sein (mal sauber machen?). Mit einer Seegerringzange leicht zu entfernen. Mit Verrenkung und passenden Flüchen auch evtl. mit einer spitzen Spitzzange, die man dann eben mit zwei Händen auseinanderdrücken muss
Gruß,
Manfred
Re: Hauptständer 103A0 ausbauen
hi ingeni,
(wie ist eigentlich dein name)
ich kenne auch die version eines bolzens mit gewinde auf einer seite, zu lösen durch herausschrauben mit zange (aua, nicht schön), bzw 8er gabelschlüssel?!. ist immer festgegammelt und evtl mit warmmachen und viel wd40 probieren.
uups, sorry!
das was ich beschrieben habe ist natürlich die achse des fussbremshebels!!
(wie ist eigentlich dein name)
ich kenne auch die version eines bolzens mit gewinde auf einer seite, zu lösen durch herausschrauben mit zange (aua, nicht schön), bzw 8er gabelschlüssel?!. ist immer festgegammelt und evtl mit warmmachen und viel wd40 probieren.
uups, sorry!
das was ich beschrieben habe ist natürlich die achse des fussbremshebels!!
mfg & have a nice day
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)
Matthias
„im wesen des heinkel-rollers liegt es, freude zu bereiten!“
(aristoteles)