Wer bisher auf die Liste der Heinkel Treffpunkte am Ende der Heinkel-Info geschaut hat, sah im Bereich München (PLZ 80... bis 82...): Nichts!
Obwohl bestimmt ca. 100 Heinkelfahrzeuge im Umkreis unterwegs sind und auch viele Heinkelfahrer/innen aus München und Umland im Club sind, fehlte bisher ein Treffpunkt, um sich auszutauschen, sich gegenseitig bei technischen Problemen zu unterstützen und gemeinsam Ausfahrten zu organisieren.
Das ändert sich jetzt: In der Saison 2026 soll es monatlich ein Treffen der Münchener Heinkel Szene geben und zwar im
Waldgasthaus Buchenhain, Am Klettergarten 7, 82065 Baierbrunn.
Das ist ein schönes Wirtshaus mit großem Parkplatz südlich von Pullach an der B11, wo bereits Oldtimertreffen stattfinden und wir herzlich willkommen sind. Bei schlechtem Wetter im Nebenraum des Bierstüberls, bei gutem im Biergarten direkt neben den geparkten Rollern.
In der Regel ist es der 4. Donnerstag im Monat, mit Ausnahme des Mai, weil da am 4. Donnerstag Pfingstferien sind.
Den vierten Donnerstag im Monat kann man sich leicht merken, weil wir Viertaktroller fahren und das klingt wie ein gemütlicher Donner
Heinkeltreffpunkt Termine für München und Umgebung in 2026 sind:
Donnerstag, 23. April 2026, 17.30 Uhr
Donnerstag, 21. Mai 2026, 17.30 Uhr
Donnerstag, 25. Juni 2026, 17.30 Uhr
Donnerstag, 23. Juli 2026, 17.30Uhr
Donnerstag, 27. August 2026, 17.30 Uhr
Donnerstag, 24. September 2026, 17.30 Uhr
Natürlich können alle HeinkelfahrerInnen gerne auch unangemeldet kommen, ich würde mich aber über eine Anmeldung freuen, zum einen, weil ich dann eine Teilnehmerliste vorbereiten würde, zum anderen, weil ich dann im Wirtshaus Bescheid geben kann, wie viele Gäste zu erwarten sind. Ich erinnere dann auch jeweils kurz vor dem Treffen nochmals mit einer Email an unser Treffen.
Beim ersten Treffen werden wir besprechen, wie wir uns die weiteren Treffen und mögliche Aktivitäten vorstellen.
Herzlicher Dank geht an unseren 1. Vorsitzenden des Heinkel Clubs Ingo Koch, der mich beraten und mir die aktuellen Emailadressen zur Verfügung gestellt hat.
Mit herzlichen Heinkelgrüßen,
Heiner Aldebert, Heiner.Aldebert@gmx.de, Telefon: 0151 1725 8017