Jetzt auf der Zielgeraden nach Zusammenbau kommen die kleinen ( hoffentlich) Probleme.
Motor startet gut, läuft auch im Leerlauf gut.Manchmal bleibt der Leerlauf aber nach dem Hochdrehen auf Vollgas hängen .
Vergaser . Belebt vermutlich der Gasschieber, Nadel o.ä. hängen.
Vergaser mehrfach gereinigt, Ultraschall.Nadel sieht unauffällig aus. Beschl.- Pumpe getestet u. unauffällig.
Wie würdet Ihr vorgehen.
Wenn er nicht hängen bleibt läuft Alles normal.
Vergaser „ bleibt manchmal hängen“
Re: Vergaser „ bleibt manchmal hängen“
Ich würde den Vergaser noch einmal ausbauen und prüfen ob der Schieber leichtgängig ist. Dann habe ich vor einiger Zeit festgestellt dass manchmal die Schieberfeder an Kraft nachgelassen hat. Ich ziehe sie dann etwas lang und baue sie wieder ein. Wenn man zu viel Spiel oben an der Bowdenzug Einstellschraube hat kommt es vor dass sich die Außenhülle des Gaszuges auf die Einstellschraube hängt
-
Heinkelnowy
Re: Vergaser „ bleibt manchmal hängen“
Hallo Alex.
Ist der Gasbowdenzug leichtgängig? Einfach die Verschraubung des Vergaserdeckels öffnen und den Gasschieber herausziehen. In diesem Zustand den Gasdrehgriff betätigen. Wird der Gasschieber durch die Feder zurückgeholt?
Grüssle Werner
Ist der Gasbowdenzug leichtgängig? Einfach die Verschraubung des Vergaserdeckels öffnen und den Gasschieber herausziehen. In diesem Zustand den Gasdrehgriff betätigen. Wird der Gasschieber durch die Feder zurückgeholt?
Grüssle Werner