Greenhorn aus Springe

Antworten
Newbee

Greenhorn aus Springe

Beitrag von Newbee »

Hallo zusammen,
ich möchte mich für die Aufnahme im Club bedanken und mich kurz vorstellen. Ich bin Ralf, 54 Jahre alt, habe etwas Erfahrung mit Oldi Rollern aber bisher noch nicht mit Heinkel. Mein Vater fuhr einen und ist damit Anfang der 60er Jahre nach Italien gefahren. Vielleicht war das der Grund warum ich jetzt auch zugeschlagen habe. Ein 103 A2 Bj. 62, Brief und Schlüssel sind vorhanden, letzter TÜV 1997. In der Zwischenzeit muss irgendwer ihm einen neuen, ganz passablen, Lack verpasst haben. Er läuft und ich denke es muss noch einiges gemacht werden. Wohnt zufällig jemand in der Nähe? Ich würde gerne mal einen erfahrenen Heinkelschrauber einen Blick draufwerfen lassen.
Ich würde erstmal mit Ölwechsel, Vergaser reinigen und neu abdichten, Motorlager (total porös) erneuern, starten.
Der nächste Stammtisch müsste in Hannover sein !? Da fahre ich dann Ende des Monats mal vorbei. Bis bald auf der Straße, Ralf
Werner

Re: Greenhorn aus Springe

Beitrag von Werner »

In Springe am Schloss ist am 2.August die Deister Rollerfahrt. Da werde ich teilnehmen. Wenn er bis dahin läuft kannst du dich ja mal dort blicken lassen und ich könnte ihn mir mal ansehen
Achim65

Beitrag von Achim65 »

Jetzt werde ich als geborener Bückeburger neidisch, aber zum 2. August packe ich das aus der Eifel wohl nicht in die alte Heimat.

Ein wesentlicher Anschaffungsgrund für einen Oldtimer-Roller waren auch bei mir Bilder meiner Eltern, die mit einer NSU Lambretta in den 50ern nach Grainau (Garmisch) in den Urlaub gefahren sind. Musste aber dann natürlich wegen Bezug zur Luftfahrt ein Heinkel werden.

:P
Er kann nicht fliegen, er hat keine Strahlturbine, aber er ist trotzdem von Heinkel.
Newbee

Beitrag von Newbee »

Werner hat geschrieben: 12.07.2025, 17:29 In Springe am Schloss ist am 2.August die Deister Rollerfahrt. Da werde ich teilnehmen. Wenn er bis dahin läuft kannst du dich ja mal dort blicken lassen und ich könnte ihn mir mal ansehen
Das wird eng aber vielleicht komme ich trotzdem mal vorbei. 👍🏻
Antworten