Zündschloss
Verfasst: 22.06.2025, 22:29
Ich kämpfe schon lange mit der Elektrik. Im großen und ganzen ist alles ok aber der Teufel steckt im Detail. Es hat sich das Abblendlicht eingeschaltet wenn ich die Zündung starte. Ein Kumpel hat mir gesagt dass ich 2 Kabel vertauscht habe. Ich habe das geklärt, alles war richtig, aber ich hatte bei der Überprüung einen "Kurzen" am Zündschloss gemacht. Jetzt funktioniert alles wieder wie vorher, nur das Fernlicht geht nicht und das Abblendlicht wird auch nicht mehr eingeschaltet mit der Zündung.
Ich weiß nicht ob das ein Nebenkriegsschauplatz ist aber die Blinkerkontrollleuchte geht auch nicht immer mal ja mal nein. Meist wenn ich länger gefahren bin geht sie plötzlich.
Nun die wichtige Frage. Kann es an dem Zündschloss liegen? Hat das Ding ein Eigenleben? Kann ich das Öfffnen und irgendwie kontollieren?
HG
Beny
Ich weiß nicht ob das ein Nebenkriegsschauplatz ist aber die Blinkerkontrollleuchte geht auch nicht immer mal ja mal nein. Meist wenn ich länger gefahren bin geht sie plötzlich.
Nun die wichtige Frage. Kann es an dem Zündschloss liegen? Hat das Ding ein Eigenleben? Kann ich das Öfffnen und irgendwie kontollieren?
HG
Beny