Deutschlandfahrt 2008

Benutzeravatar
Stephan Tödt
Beiträge: 244
Registriert: 14.12.2005, 20:00
Wohnort: Hamburg / Langenhorn

Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Jungs,
da der Thread "Deutschlandfahrt" verloren gegangen zu sein scheint, mache ich ihn mal neu auf! Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich die Tour mit mache oder nicht.
Ich wollte ja eigentlich die ganze Strecke mitfahren, würde aber gerne wissen wer so dabei ist.

Als alternative steht bei mir Schweden auf dem Programm, was landschaftlich und fahrerisch natürlich sehr viel reizvoller ist. Oder ich bleib einfach zu Hause, mache diverse kleine Touren in die Gegend und erledige dass was so liegen geblieben ist.

Deshalb die Frage: Wer hat sich schon angemeldet, oder hat vor sich anzumelden und fährt welche Strecke mit?

Ich habe nicht so die rechte Lust mit irgendwelchen „Heizern“ zu fahren, die über große Straßen durch die Gegend hetzten und allein kann ich auch ohne Club fahren.
Immerhin ist die Anmeldegebühr für die ganze Tour nicht ganz unbedeutend und mir als Reuegeld entschieden zu viel, sollte es mir nicht gefallen und ich abbrechen.
Ich werde auf jeden fall immer sehr kleine Straßen fahren. Bundesstraßen werde ich nur überqueren, es sei denn es lässt sich nicht vermeiden, ein paar Kilometer auf ihnen zu fahren.
Des Weiteren werde ich nicht einkehren, sondern mich selbst versorgen. Selbstverständlich habe ich auch keine Lust auf Einkehrer zu warten.
Bei einer Geschwindigkeit von 70 km/h ist bei mir Schluss. Ich habe einen Anhänger dran und brauche meinen Heinkel noch, da er mein einziges Fahrzeug ist. Ich möchte entspannt reisen und nicht immer hinter einer Horde herhecheln.
Vielleicht bin ich etwas unflexibel geworden, aber ich bin sehr viel mit dem Heinkel unterwegs, und habe meine Art zu Reisen bereits gefunden.

Na, wie sieht es bei Euch aus? Wie habt Ihr es Euch vorgestellt?
Wir werden aber sicher auch noch in Lauterburg darüber sprechen!

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Benutzeravatar
Hauke
Beiträge: 357
Registriert: 15.12.2005, 11:33
Wohnort: Verden

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Hauke »

Hallo Stephan,

ich mache die Deutschlandfahrt nicht mit, plane aber zum Gänselieseltreffen zu fahren!

Wir sehen uns in Lauterburg! :D :D

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Benutzeravatar
anh
Beiträge: 1852
Registriert: 16.12.2005, 03:38
Wohnort: Frankfurt

Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von anh »

Mit den Anmeldungen sieht es noch etwas mau aus. Der Festausschuß hat daher beschlossen dies zu ändern und die Werbetrommel zu rühren. Es liegt aber an uns, teilzunehmen und sich anzumelden und die Tour zum Erfolg werden zu lassen. Wer nicht mitmacht ist selber schuld!
Ich werde mit meinen Rhein-Mainer die Strecke zwischen Hunsrück und der Pfalz begleiten. Und Du?
Andreas Nielen-Haberl (anh)
Heinkel-Fahrzeugteile GmbH
Im Vorderen Burgfeld 12
74340 Laufen

Kontakt: info@heinkel-club.de
manfred030

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von manfred030 »

Moin,
daß so wenig Resonanz ist, wundert mich persönlich nicht, denn es fehlen für mein Begriff einige Details.

Z.B.: Tour Nr.3 • Strecke Husum bis Cuxhaven • Start am XXX um 9:00 Uhr vor dem Campingpaltz XX in
Husum. Länge ca. xxx Km. Wer diese Teilstrecke mitrollern möchte meldet sich bitte bis zum xx bei
xxx und überweist die Teilnahmegebühr auf Konto XXX.

So kann ich schnell entscheiden, ob ich diese Strecke oder eine andere mitfahren will.
Manfred
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Bernd Hoose »

Ich hab versucht meine Termine zu verlegen, aber es ist Sommerferienzeit.
Die erste Woche der Tour bin ich selber mit der Familie auf Borkum,
Familie und meine Entspannungs-Rundflüge gehen mir in der Zeit vor!
Wir sehen uns dann aber dort wenn der Tross einen Tag Ruhezeit auf der Insel hat.

Danach die Woche ist ansonsten kein Mensch im Betrieb, da alle schulpflichtig sind und wir sonst gleich den Laden dicht machen könnten.
Also muss der Chef an die Schüppe und mithelfen. :?

Irgendwie soll es nicht klappen, hab mich schon genug darüber geärgert.

Bernd
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Wolfgang
Beiträge: 122
Registriert: 17.12.2005, 16:55
Wohnort: Schorndorf

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Wolfgang »

Leider passen die Termine für uns diese Jahr auch nicht so recht zusammen. Anfang August fahren wir mit einem Teil der Schwobaheinkler über die Seealpen nach Nizza. Die Tour ist auch schon seit langem geplant und vorbereitet.

D.h die Deutschlandfahrt können wir leider nicht mitmachen.


Wolfgang
Benutzeravatar
Stephan Tödt
Beiträge: 244
Registriert: 14.12.2005, 20:00
Wohnort: Hamburg / Langenhorn

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Andreas,
für die Werbetrommel ist es eigentlich schon etwas zu spät, da die Urlaube sicher schon längst verplant und eingereicht wurden.
Die Alpentour war schon ein Hammer, ob da die Deutschlandtour ranreichen wird ist schon fraglich. Aber Du hast Recht, es hängt natürlich von den Teilnehmern ab, ob es eine gelungene Tour wird oder nicht.

Ich hab mir mal über „Google Maps“ eine Karte erstellt und mir die Campingplätze aus der Luft genauer angesehen. Die Meisten liegen wirklich sehr schön. :)
Der Platz von Südbaden fehlt mir allerdings noch. Ansonsten hat mein Navi die Koordinaten schon bekommen.
Zumindest habe ich erst mal wieder Lust auf die Tour bekommen, werde aber mit der Anmeldung noch bis nach dem Internationalen Heinkeltreffen in Lauterburg warten.

Mir fehlen auch ein paar Infos, die Lust auf die Tour machen.
Eine Grafik, wie beim Internationalen Treffen, die aussagt, wie viele, welchen Teilabschnitt mitfahren wollen wäre nicht schlecht.
Man hört aber fast überhaupt nichts von der Tour. Man bekommt fast dass Gefühl man fährt nachher allein. :(

Ich hoffe allerdings trotzdem auf eine rege Beteiligung, auch wenn vielleicht alle noch (wie ich auch) sehr vorsichtig mit dem anmelden sind.
Da ich, wenn ich schon mitfahre, die ganze Tour mitfahren möchte, bin ich besonders vorsichtig. Bei zwei oder drei Tagen stecke ich dass Reuegeld von max. 30€ auch einfacher weg, als wenn es gleich 140€ sind. Dafür kaufe ich meiner Kleinen lieber eine schöne Sandkiste, obwohl....... , die bekommt sie sowieso.

Es ist ja nun mal leider auch so, dass Viele schon im fortgeschrittenen Alter sind und die Anderen eine Familie haben und mit der Planen müssen. Da lassen sich nicht immer so einfach von den max 6 Wochen eben 2 Wochen abzwacken. Dass muss man auch akzeptieren.

Ansonsten, jetzt weiß ich wenigstens, wer schon mal nicht mitkommt, was sehr schade ist. :cry:
Mal sehen wie es hier weiter geht.

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Benutzeravatar
Bernd Hoose
Beiträge: 298
Registriert: 18.12.2005, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Bernd Hoose »

Im Anhang die Tourendatei von Goole-Earth.
Die Dateierweiterung ".zip" löschen, damit es wieder "Heinkel - Tour durch Deutschland 2008.kmz" heißt.
/EDIT/ Ihr braucht in Google-Earth nur nach "heinkel - tour" zu suchen dann kommt die Route /EDIT off/

Bernd
Zuletzt geändert von Bernd Hoose am 02.05.2008, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Benutzeravatar
Stephan Tödt
Beiträge: 244
Registriert: 14.12.2005, 20:00
Wohnort: Hamburg / Langenhorn

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Stephan Tödt »

Hallo Markus,
besten Dank erstmal für die Informationen.

Gut, die Infos sind bis jetzt etwas dürftig gewesen. Man darf aber an dieser Stelle nicht vergessen, dass dieses Jahr für den Festausschuss eine Menge auf dem Programm steht. Als erstes kommt ja nun das Jahrestreffen, welches die oberste Priorität genießt und auch sonst am wichtigsten ist. Wenn das Treffen gelaufen ist, dann wird sicher mehr Zeit für die Deutschlandtour da sein und noch das einen oder andere aufgeholt werden können.
Ich denke, dass wir auf dem Treffen noch ausgiebig über die Tour sprechen werden und einiges an Informationen bekommen. Dann wird es auch sicher mit den Anmeldungen ernst werden.

Wie sollen wir eventuelle Fragen und Anregen an den Man bringen? Hier im Forum, über PN oder anderweitig?
Ich hätte schon mal die erste: Mich würde interessieren, wie viele Heinkler sich bis jetzt angemeldet haben? Auch wenn ich vermute, dass es bis jetzt nicht mal die Hälfte sein werden.

Gruß Stephan
Typenreferent für die Modelle 103A0 bis A2. Im Auftrag des Heinkel-Club Deutschland e.V.! ;-)
Klaus Drobig
Beiträge: 80
Registriert: 28.01.2007, 18:14
Wohnort: 53359 Rheinbach

Re: Deutschlandfahrt 2008

Beitrag von Klaus Drobig »

Hallo Leute,
der Stammtisch Bonn war beauftragt worden für die Station 7 eine passende Unterkunft, Campingplatz o.ä., zu suchen und festzumachen. Ich habe mich ganz entschieden dagegen gewehrt die Teilnehmer mit ihren Zelten auf einem Campingplatz unterzubringen. Es könnte ja schließlich sein, dass die Fahrer schon 2 Tage durch Regen gefahren sind und dann schon wieder ihr klatschnasses Zelt aufbauen müssen. Die Anziehsachen dürften dann in einem ähnlichen Zustand sein.
Ich habe dann hier in Rheinbach das Haus Rheinbach aufgetan und mit dem Betreiber moderate Preise ausgehandelt, die kaum über dem Übernachtungspreis auf einem Zeltplatz liegen. Das Frühstück ist im Preis enthalten.
Abends wird dann, je nach Wetterlage draußen gegrillt, oder Tellergerichte (z.B. Schnitzel mit Kartoffelsalat ) im Haus angeboten. Auch alles zu moderaten Preisen.
Wer dann mit Lutz Sprösser unbedingt sein Zelt aufschlagen möchte, kann dies auf einer angrenzenden Wiese gerne tun.
Ich denke, wir Heinkelfahrer sind im Durchschnitt nicht mehr die jüngsten und sind froh, wenn wir abends ein vernünftiges Bett vorfinden, wo man dann auch u.U. seine nassen Sachen trocknen kann.
Das Haus Rheinbach könnt ihr euch unter http://www.haus-rheinbach.de schon mal ansehen.
Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß die Werbung und Vorbereitung für diese Tour ziemlich halbherzig durchgeführt worden sind.
Ich verspreche Euch, hier in Rheinbach werdet Ihr Euch wohlfühlen.
Gruss, Klaus Drobig
Schöne Grüße aus Rheinbach
Klaus Drobig
Antworten