Bing Vergaser Schwimmerkammer

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
heinkel_ekki

Bing Vergaser Schwimmerkammer

Beitrag von heinkel_ekki »

Guten Tag in Deutschland,

am letzten Wochenende wollte mein 103A2 wieder einmal nicht starten. Nach genauerer Inspektion sah ich Benzin auf der Luftfilterseite aus dem Vergaser laufen. Ich schloss den Benzinhahn, baute den Vergaser aus, saeuberte alles, pruefte alle Durchgaenge und baute ihn mit abgeschraubten Deckel der Schwimmerkammer ein. Nach Aufdrehen des Benzinhahns lief die Schwimmerkammer schon bald ueber. Ich dachte, dass der Schwimmer den Benzinfluss beim Aufschwimmen stoppen sollte, oder? Aus meiner Ersatzteilekiste holte ich einen Ersatzvergaser, den ich im Jahre 2015 (komplett?) ueberholt hatte. Bei diesem passierte exakt der gleiche Vorgang, auch wenn das Ueberlaufen diesemal etwas laenger dauerte. Mache ich einen Denkfehler oder welche Teile beduerfen noch eines Austauschs? Beide Schwimmer sind dicht und sitzen korrekt auf der
Nadel.
Beim Abschrauben der Bodenschraube der Schwimmerkammer (21.1865 in der gedruckten Ersatzteilliste) bemerkte ich an ihr einen Siebring, der die Oeffnungen in der Schwimmerschraube vor verdrecktem Benzin schuetzen soll. Ist dieses Sieb Bestandteil der oben genannten Bestellnummer oder hat das ein findiger Vorbesitzer selbst geloetet?

Wuensche einen schoenen Tag
Heinkel Ekki
Stephan

Re: Bing Vergaser Schwimmerkammer

Beitrag von Stephan »

Hallo Elli,

dass der Vergaser überläuft halte ich für unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass die Schwimmernadel nicht abdichtet und der Sprit dort austritt.
Die Schwimmernadel hat vermutlich einen Rand.
Wenn es nur leicht ist, hilft einschleifen, sonst Austausch.
Suche hier im Forum mal, das würde schon mehrfach beschrieben.
Wenn Du noch das Sieb im Anschluss hast freue dich, das ist fast nie mehr vorhanden.
Grüße und viel Erfolg
Stephan
Werner

Re: Bing Vergaser Schwimmerkammer

Beitrag von Werner »

Hallo,
für das überlaufen des Benzins gibt es 2 mögliche Gründe.
1. die Schwimmernadel dichtet unten am Konus nicht ab
2. Schwimmer undicht, es befindet sich Benzin im Schwimmer
Sollte der Schwimmer dicht sein und kein Benzin im Schwimmer sein musst du die Schwimmernadel im Konus unten im Schwimmergehäuse mit Schleifpaste einschleifen.
Ansonsten bei undichtem Schwimmer diesen erneuern
Zum Einschleifen wurde schon viel im Forum geschrieben, dazu bitte mal die Suchfunktion verwenden
Antworten