Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine beiden Perlen zu versichern. Dabei habe ich festgestellt, das das mit der Teilkaskoversicherung ein Problem ist. Natürlich würde mir jede Versicherungsgesellschaft eine Teilkasko verkaufen. Wenn man aber fragt, wie es im Schadensfall aussieht, bekommt man die Auskunft, dass dann der Zeitwert ersetzt werden würde. Der aber dürfte bei einem Moped von 1955 nicht all zu hoch sein. Spezielle Oldtimer-Versicherungen für Mopeds scheint es nicht zu geben.
Die Frage ist nun, wo bekomme ich eine Teilkaskoversicherung, die im Schadensfall auch das zahlt, was die Mopeds wert sind? Vielleicht hat hier ja jemand dieses Problem schon lösen können. Über einen Tipp bezüglich einer guten Versicherung würde ich mich sehr freuen.
Gute Fahrt
wünscht
Albert
Versicherung Heinkel Perle
Re: Versicherung Heinkel Perle
Hallo Albert,
also ich habe meine Roller bei der AXA versichert, dort gibt es einen Oldtimertarif. Ob die was mit Mopeds am Hut haben, weiß ich nicht, da müßtest du mal nachfragen.
Gruß
Hauke
also ich habe meine Roller bei der AXA versichert, dort gibt es einen Oldtimertarif. Ob die was mit Mopeds am Hut haben, weiß ich nicht, da müßtest du mal nachfragen.
Gruß
Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg......
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
-
albert
Re: Versicherung Heinkel Perle
Hallo Hauke,
vielen Dank für die Antwort. Mit dem Roller geht das natürlich. Der hat ja ein "großes" Nummernschild und kann als Oldtimer eingestuft werden. Die Perlen haben nur ein "Versicherungskennzeichen" und das ist das Problem. Eine Oldtimerversicherung für Mopeds scheint es nicht zu geben. Die AXA hat jedenfalls abgewunken...
Viele Grüße,
Albert
vielen Dank für die Antwort. Mit dem Roller geht das natürlich. Der hat ja ein "großes" Nummernschild und kann als Oldtimer eingestuft werden. Die Perlen haben nur ein "Versicherungskennzeichen" und das ist das Problem. Eine Oldtimerversicherung für Mopeds scheint es nicht zu geben. Die AXA hat jedenfalls abgewunken...
Viele Grüße,
Albert