Seite 1 von 1

Blinkerglas

Verfasst: 01.02.2025, 23:05
von Mark W.
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Terroristen wieder zusamenzusetzen.

Dabei dachte ich mir heute Abend : Schaubst Du noch mal "eben schnell" vorne die Blinker an und machst dann Feierabend...
Wie das immer so ist: Die neuen Blinkergläser, die ich 2020 beim Club gekauft habe, passen leider nicht auf die alten Lampenhalter.
Offensichtlich sind die Blinkergläser unten schmaler als die alten, weshalb man das Gas nicht weit genug auf die Lampenhalter geschoben bekommt.
Bei den alten, leider total verblichenen, passt alles.
Beide Gläser haben auch die selbe Nummer von Hella.
IMG_8217.jpg
IMG_8209.jpg
IMG_8215.jpg
IMG_8212.jpg
IMG_8213.jpg
Kennt jemand das Problem? Irgendwie habe ich wenig Lust jetzt noch neue Lampenhalter zu kaufen...

Grüße
Mark

Re: Blinkerglas

Verfasst: 01.02.2025, 23:44
von Guido R
Hallo,
hatte das Problem letzte Woche auch, aber nur links, das obere Blech mit dem Gewindeloch etwas runtergebogen und schon hat das Glas einwandfrei gepasst und beide Gläser sitzen sauber auf der Gummidichtung.
Gruß
Guido

Re: Blinkerglas

Verfasst: 02.02.2025, 20:30
von Mark W.
Moin Guido,

ich habe das jetzt noch mal mit einem noch älteren Lampenhalter probiert: Auch der ist für das Glas innen zu breit. Oder eben das Glas zu schmal.
Die Lampenhalter sind beide gleich. Daher war das Ergebnis zu erwarten... :roll:

Mit Biegen wird man da leider auch nichts - Das Dingens ist einfach zu schmal.

Wenn der Lampenhalter reinpasst, ist er so weit nach oben geschoben, das auch keine Schraube nur annähernd passen würde:
IMG_8220.jpeg
IMG_8221.jpeg
IMG_8221.jpeg (21.6 KiB) 3181 mal betrachtet
IMG_8222.jpeg
IMG_8222.jpeg (21.59 KiB) 3181 mal betrachtet
Bleibt dann nur noch Schleifen und hinterher wieder lackieren. Schön ist das aber nicht...

Dank, Grüße und morgen einen guten Start in die neue Woche
Mark

Re: Blinkerglas

Verfasst: 03.07.2025, 14:38
von beny-d
Hast du einen Dremel oder eine Feile? Schleif den Halter doch etwas ab.
Beny