Guten Tag mein Name ist Thomas und ich möchte mich heute vorstellen.
Ich lebe in Würselen in der Nähe von Aachen und habe einer Nachbarin kürzlich den 103-A-2 ihres verstorbenen Mannes abgekauft, eigentlich sollte ich das gute Stück nur zum Verkauf herrichten und etwas präsentabler machen, habe mich dann aber darin verguckt und nun bin ich stolzer aber noch ein wenig unsicherer Besitzer dieses tollen Gefährts.
Ich habe noch die Hürde beim Amt vor mir, da die Papiere nicht mehr zu finden sind, aber da bin ich zuversichtlich.
Es ist noch einiges zu tun nach bald 15 Jahren Standzeit, ich freue mich schon auf die ersten Startversuche.
Ich besitze noch andere Motorräder darunter auch ein Russengespann von 1958 bin also Kummer gewöhnt, na mal schauen wie sich die Sache entwickelt, aber bei einem Forum wie diesem bin ich mir fast sicher das es mir gelingen wird den Hobel wieder auf die Straße zu bringen.
Ich wünsche euch nun ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Thomas
Guten Tag in die Runde
- heinkel-bernd
Re: Guten Tag in die Runde
Servus Thomas,
Willkommen im Heinkel-Forum
Allerdings irritiert mich Dein Nutzername etwas, da für mich der technische Zustand eines Touristen im Vordergrund steht
Deshalb ist, gerade für "Neuheinkler", die Montageanleitung (als download HP Heinkelclub) ein absolutes MUSS !!!
Egal, ob er als Tierpfleger oder Zweiradmechanikermeister mit dem Heinkelschrauben beginnt und die Heinkeltechnik oft für "unverwüstlich"
gehalten wird.
Mit Respekt und Verständnis für die geniale Technik wirst Du es schaffen, den Touristen wieder in betriebs- und verkehrssicheren Zustand
zu versetzen
Ich wünsche viel Freude und Erfolg dabei
Willkommen im Heinkel-Forum
Allerdings irritiert mich Dein Nutzername etwas, da für mich der technische Zustand eines Touristen im Vordergrund steht
Deshalb ist, gerade für "Neuheinkler", die Montageanleitung (als download HP Heinkelclub) ein absolutes MUSS !!!
Egal, ob er als Tierpfleger oder Zweiradmechanikermeister mit dem Heinkelschrauben beginnt und die Heinkeltechnik oft für "unverwüstlich"
gehalten wird.
Mit Respekt und Verständnis für die geniale Technik wirst Du es schaffen, den Touristen wieder in betriebs- und verkehrssicheren Zustand
zu versetzen
Ich wünsche viel Freude und Erfolg dabei
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
Hauptsache fährt
Re: Guten Tag in die Runde
Hallo Bernd, danke für die freundliche Begrüßung, und ja die Montageanleitung liegt schon ausgedruckt auf der Werkbank, und ich habe auch schon fleißig darin gelesen. Ich musste mich erst einmal intensiv um den Tank kümmern der doch schon ordentlich gelitten hatte, ca. 2cm Schlamm auf dem Grund auflösen und entrosten haben eine ganze Weile in Anspruch genommen.
Der Vergaser war weniger problematisch, gereinigt, geschallt und neu eingedichtet. Ich werde mir als nächstes mal die Elektrik anschauen und dann die Öle wechseln, und dann lass ich mal drehen. Die äußere Erscheinung ist noch recht schmuck und muss nur ein wenig gewaschen und poliert werden. Hach ich freu mich schon
Der Vergaser war weniger problematisch, gereinigt, geschallt und neu eingedichtet. Ich werde mir als nächstes mal die Elektrik anschauen und dann die Öle wechseln, und dann lass ich mal drehen. Die äußere Erscheinung ist noch recht schmuck und muss nur ein wenig gewaschen und poliert werden. Hach ich freu mich schon