Liebe Heinkelfreunde,
wo muss ich bei meiner Trojan 200 nach einer eingeschlagenen Fahrgestellnummer suchen?
Ich habe nur die Plakette:
chass-N°: XR12273
Möglicherweise reicht das dem (schwedischen) TÜV für eine Registrierung, aber ein paar Schlagzahlen wären vielleicht besser.
Wo finde ich weitere Indentifikationshilfen basierend auf Fahrgestellnummer, Motornummer und Typ (kein Baujahr)?
Vielen Dank, Ralf
Trojan (engl.) Identifikation / Fahrgestellnummer
Gelöst: Trojan (engl.) Identifikation / Fahrgestellnummer
Liebe Heinkler,
die Fahrgestellnummer sollte in grossen, längs eingeschlagenen Buchstaben und Ziffern im Bodenblech in etwa mittig achteraus des Einstiegholmes zu finden sein.
Nach vielen, überaus freundlichen aber nichtdesdotrotz Ergebnislosen Bemühungen des schwedischen Straßenverkehrsamtes und diverser Landesarchive, in den kellertief eingelagerten Gilbaktenstapeln (bzw. einiger, recherchierender Tastendrücke) eine Übereinstimmung meiner Fahrgestellummer mit einem beliebigen Fakt nationaler Kleinstfahrzeughistorie zu entdecken, blieb mir den ganzen Winter über (welche Verschwendung von Arbeitszeit) nur die Hoffnung auf eine Alternativkarosserie, welche sich wundersamerweise verwirklichte: Im Bleche intakter und obendrein mit einer registrierten Zulassung versehen hängt, zu günstigem Preise erworben, nun eine andere Hülle kopfüber unter der Werkstattdecke, sich heilenden Schweisserhänden und balsamischen Rostgrundbehandlungen hingebend.
Grüsse Ralf
die Fahrgestellnummer sollte in grossen, längs eingeschlagenen Buchstaben und Ziffern im Bodenblech in etwa mittig achteraus des Einstiegholmes zu finden sein.
Nach vielen, überaus freundlichen aber nichtdesdotrotz Ergebnislosen Bemühungen des schwedischen Straßenverkehrsamtes und diverser Landesarchive, in den kellertief eingelagerten Gilbaktenstapeln (bzw. einiger, recherchierender Tastendrücke) eine Übereinstimmung meiner Fahrgestellummer mit einem beliebigen Fakt nationaler Kleinstfahrzeughistorie zu entdecken, blieb mir den ganzen Winter über (welche Verschwendung von Arbeitszeit) nur die Hoffnung auf eine Alternativkarosserie, welche sich wundersamerweise verwirklichte: Im Bleche intakter und obendrein mit einer registrierten Zulassung versehen hängt, zu günstigem Preise erworben, nun eine andere Hülle kopfüber unter der Werkstattdecke, sich heilenden Schweisserhänden und balsamischen Rostgrundbehandlungen hingebend.
Grüsse Ralf
-
maartenbokslag
Re: Trojan (engl.) Identifikation / Fahrgestellnummer
Hallo, das stimmt nich bei den Trojan, die haben das nummer eingeschlagen in das blech hinten, unter die 'Kindersitze'. Am linken seite.
Ich habe zwei Trojan
Grusse aus Holland
Ich habe zwei Trojan
Grusse aus Holland
Hallo maartenbokslag,
dann unterscheidet sich das vielleicht, je nach Exportland?
Bei mir (und auch meine, jetzt zweite Karrosserie hat eine "X"-Nummer, also für den Export nach Schweden bestimmt) liegt die eingeschlagene Nummer an beschriebener Stelle hinter dem Türholm. Die Bodenplatte ist zweifelsohne original.
Möglicherweise hatte Schweden zu dieser Zeit einfach andere Bestimmungen?
Welche Buchstaben hast du in deinen Trojan in der Fahrgestellnummer? Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen.
Liebe Grüsse (fleissig schleifend und malend), Ralf
dann unterscheidet sich das vielleicht, je nach Exportland?
Bei mir (und auch meine, jetzt zweite Karrosserie hat eine "X"-Nummer, also für den Export nach Schweden bestimmt) liegt die eingeschlagene Nummer an beschriebener Stelle hinter dem Türholm. Die Bodenplatte ist zweifelsohne original.
Möglicherweise hatte Schweden zu dieser Zeit einfach andere Bestimmungen?
Welche Buchstaben hast du in deinen Trojan in der Fahrgestellnummer? Wäre vielleicht ganz interessant zu wissen.
Liebe Grüsse (fleissig schleifend und malend), Ralf
-
maartenbokslag
Ja ich habe da nummer in den Boden auch entdeckt. Es gibt also zwei stellen mit Nummern bei den trojan!