Zylinderhöhe

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
Gleiter2

Zylinderhöhe

Beitrag von Gleiter2 »

Hallo together

Beim Lesen der Tuninganleitung kam eine alte Frage wieder hoch:

(Wie) kann ich feststellen, ob mein Zylinder schon mal plangeschliffen oder gekürzt wurde und - dem entsprechend - welche Kopf- und vor allem Fussdichtung ich verwenden muss/darf ?

Wie ist das Standartmaß, wo und wie wird gemessen ?

Gruß

stefan
Rolf Rentmeister

Beitrag von Rolf Rentmeister »

Hallo mein Lieber, habe noch nie gehört das ein Zylinger geblant wird sondern nur ein Zylinderkopf. Dazu habe ich bereits was in der Info berichtet. Schau mal nach.
Gruß Rolf
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Stefan,

in der Montageanleitung vom Club steht auch was von der Brennraumhöhe und ab wann die geplante Fläche des Kopfes mit einer dickeren Fussdichtung ausgeglichen werden muss. Les mal nach und falls etwas unklar sein sollte, dann klären wir das hier!! :wink: :roll:

Gruß

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Gleiter2

Beitrag von Gleiter2 »

...die Montageanleitung...

Hallo zusammen,

Hallo Hauke !

Auf die einfachen Lösungen komme ich ja immer erst zuletzt und mit Hilfe - DANKE !

Ich beachte die Anleitung viel zu selten, vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass ich so gerne im Forum bin - und die Informationen hier sicherlich aktuell(er) sind, auch oder gerade wenn sich über einige Jahre nichts geändert hat. Das bedeutet dann ja auch was... .

Ich lese jedenfalls mal nach, und bei Bedarf werde ich Dein Angebot annehmen !

Hallo Rolf.

Siehe oben, ich bin halt der umständliche Typ, wie mir gerade klar wird. DANKE !

Gruß

stefan
Ralf

Beitrag von Ralf »

Hallo Stefan,
manchmal ist es gut, wenn man einfach mal seine Lektüren zur Hand nimmt und mal drin blättert. Dann fallen einem viele Sachen, wenn man Sie mal braucht wieder ein. So geht's mir auch manchmal. Wobei ich eigentlich meistens erst mal die "Heinkel Sachen" rauszieh'.
Antworten