103 A2 Transport

Betty
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2022, 21:04

103 A2 Transport

Beitrag von Betty »

Hallo,
bin neu im Club und habe mir einen 103 A2 gekauft, der noch abgeholt werden muss (500km). Um das Schätzchen nicht zu gefährden bitte ich um Tipps, wie ich den Roller ohne Kollateralschäden in seine neue Heimat bringe.
Wohne im Großraum Stuttgart.
Danke im Voraus
Grüßle Betina
Benutzeravatar
Hans
Beiträge: 514
Registriert: 14.12.2005, 22:05
Wohnort: Rheine Mesum

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Hans »

Hallo Betty,
wenn du eine Anhängerkupplung an deinem PKW hast, miete einen Motorradtransportanhänger. Auch Zurrgurte kann man meistens dazu mieten.
Gruß
Hans
Betty
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2022, 21:04

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Betty »

Danke für die Antwort...habe noch eine Frage: wie setzt man die Spanngurte an und sollte man die große Scheibe abmontieren (bei max 100 km/h über die Autobahn)?
Fotos über einen Heinkel auf nem Hänger, wo man die Fixierungen erkennen kann zur Veranschaulichung wäre Klasse.
Grüßle
Betina
Gundolf 5530
Beiträge: 587
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: 103 A2 Transport

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin
Muß ja jeder selber wissen, aber mal eben 1000 Kilometer quer durch Deutschland um einen Heinkel zu holen bei den Spritpreisen....bist auch wenn du 100 fährst den ganzen Tag unterwegs. Das machen gewerbliche " Motorradtransportöre " sicherlich für um die 200 Euro .

Wenn du wissen möchtest wie das gehen kann mit eigenen Mitteln gucke hier:

http://www.heinkelfreunde-kiel.de/index ... Itemid=101

Ich habe schon einige Heinkel quer durch Deutschland gefahren, mir sind auch schon welche umgekippt was aber immer glimpflich abging.