Hallo zusammen,
bei dem mir vom Club gelieferten Kolbenringsatz hat der verchromte Ring, der als oberster zu montieren ist, außen eine (rechtwinkelige) Fase. Es ist doch richtig, dass diese Fase im eingebauten Zustand nach unter (zur Kurbelwelle) gerichtet sein muss? (Eine Markierung "TOP" ist nicht vorhanden.)
{Mit der Suchfunktion fand ich keine Antwort zu diesem Detail.}
Die anderen Ringe,
- der nicht verchromte und als zweiter von oben zu montierende, und
- der Ölabstreifring, der dritte Ring von oben (=der unterste Ring)
haben je eine Markierung "TOP". Dort ist die Einbaurichtung also ablesbar. "TOP" nach oben, Richtung Zylinderkopf.
Gruß
Hans
oberster, verchromter Kolbenring
- heinkel-bernd
Re: oberster, verchromter Kolbenring
Servus Hans,
wurde hier in den letzten Wochen seitens des deutschen Lieferanten (KS) was geändert
Habe vor 2 Wochen vom Shop einen Satz KS-Kolbenringe mit 61,5 mm bekommen, da ist kein Ring verchromt
und alle drei sehen aus wie hier schon mal berichtet :
viewtopic.php?p=20187#p20187
wurde hier in den letzten Wochen seitens des deutschen Lieferanten (KS) was geändert
Habe vor 2 Wochen vom Shop einen Satz KS-Kolbenringe mit 61,5 mm bekommen, da ist kein Ring verchromt
und alle drei sehen aus wie hier schon mal berichtet :
viewtopic.php?p=20187#p20187
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: oberster, verchromter Kolbenring
Hallo Bernd,
Sorry, sorry, sorry!
Ich habe noch einmal mit der Lupe genau hingesehen.Es ist wohl doch auf beiden Seiten des oberen, verchromten Ringes außen ein Fase. Allerdings scheinen mir die Fasen unterschiedlich tief zu sein und auch nicht unter 45° sonder rechtwinkelig.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Nahaufnahmen zu fotografieren, wie du sie in dem früheren Topic, auf den du hinweist, verwendest.
Man kann also dabei bleiben: "Wenn nichts drauf steht, ist die Montagerichtung egal."
Gruß
Hans
Sorry, sorry, sorry!
Ich habe noch einmal mit der Lupe genau hingesehen.Es ist wohl doch auf beiden Seiten des oberen, verchromten Ringes außen ein Fase. Allerdings scheinen mir die Fasen unterschiedlich tief zu sein und auch nicht unter 45° sonder rechtwinkelig.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Nahaufnahmen zu fotografieren, wie du sie in dem früheren Topic, auf den du hinweist, verwendest.
Man kann also dabei bleiben: "Wenn nichts drauf steht, ist die Montagerichtung egal."
Gruß
Hans