Re: Familien-Zuwachs
Verfasst: 05.05.2021, 20:20
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Dieser Diskussion speziell um das Mischungsverhältnis und dessen Auswirkungen hätte man ruhig einILO-Dienst hat geschrieben: ↑05.05.2021, 13:52 Wovon ist es abhängig ob ein Motor 1:25, 1:50 oder ein ganz anderes Mischungsverhältnis braucht?
Ist das Aluminium? Evtl. schweißen? PN bitteheinkel-bernd hat geschrieben: ↑17.06.2021, 17:45 - Die rechte Motorblende ist im unteren Bereich verformt und gerissen
Schaltklaue sollte immer entspannt sein in jedem Gang, auch, wenn ich nicht befürchte, in den paar Sekunden im 1. Gang da was kaputt zu machen.heinkel-bernd hat geschrieben: ↑17.06.2021, 17:45 Der erste Gang springt
beim Beschleunigen immer mal kurz heraus
Hab`schon überlegt, der Feder am Schalthebel mehr Vorspannung zu geben, da es nur den 1. Gang betrifft.
Irgend ein SAE30 oder 10W40 mit Jaso MA Norm oder STOU Öl wird funktionieren. Getriebeöl mit Hochdruckzusätzen kann die Kupplung rutschen und gleichzeitig kleben/schlecht trennen lassen.
Vollkommen gleichgültig, so ein Motor läuft mit allem. Raucharm ist natürlich besser, jedes der ISO-L-EGD entsprechende 2T Öl geht perfekt und ohne den Brennraum zu verkoken. Egal wie es heißt oder was für Syntheseanteile angegeben sind.heinkel-bernd hat geschrieben: ↑17.06.2021, 17:45 Das Benzin mische ich (teilsynt.) 1:35 bis 1:40 und die Perle scheint damit gut klar zu kommen
Vorgezogene Funkenlage macht leicht Ärger mit Klopfen beim Zweitakter. "H" ist 1/2" Gewinde bei NGK, also das kürzere von den beiden üblichen. Damit hat die vorgezogene Elektrode nicht zu tun, die ich wirklich abrate, bei Zweitaktmotoren zu verwenden.heinkel-bernd hat geschrieben: ↑17.06.2021, 17:45 Nachdem ich den Abstand von Kerzengewinde-Oberkante zum Kolben-O.T. gemessen habe, verwende ich eine Kerze mit
verlängerter Elektrode (NGK BP7HS) ...
Ist Alu max. 1 mm dick. WIG-Schweißen kein Problem.
Die Perle hat nur einen Schaltzug. Den Gegenzug vom 2.Gang über den Leerlauf in den 1.GangErdgeschoss hat geschrieben: ↑17.06.2021, 21:18 Schaltklaue sollte immer entspannt sein in jedem Gang, auch, wenn ich nicht befürchte, in den paar Sekunden im 1. Gang da was kaputt zu machen.
Züge nicht zu stark spannen, anders als beim Tourist macht das bei allen anderen mir bekannten Fahrzeugen das Schalten schlechter und zieht schlimmstenfalls Gänge raus.
Lt. Handbuch 0,25 l Getriebeöl wie Mobiloel C 80Erdgeschoss hat geschrieben: ↑17.06.2021, 21:18 Irgend ein SAE30 oder 10W40 mit Jaso MA Norm oder STOU Öl wird funktionieren. Getriebeöl mit Hochdruckzusätzen kann die Kupplung rutschen und gleichzeitig kleben/schlecht trennen lassen.
Die uralte (entstörte) DENSO-Kerze (W20FPR-U), die eingedreht war, hat auch eine "vorgeschobene Isolatorspitze"Erdgeschoss hat geschrieben: ↑17.06.2021, 21:18 Vorgezogene Funkenlage macht leicht Ärger mit Klopfen beim Zweitakter. "H" ist 1/2" Gewinde bei NGK, also das kürzere von den beiden üblichen. Damit hat die vorgezogene Elektrode nicht zu tun, die ich wirklich abrate, bei Zweitaktmotoren zu verwenden.
Dazu sehe ich keinen Anlass, Kompression und Leistung sind zufriedenstellendErdgeschoss hat geschrieben: ↑17.06.2021, 21:18 Falls Du den Zylinder demnächst runter nimmst, miß mal Steuerzeiten. Böswillige vermutung: 112°/156°
Notgedrungen werde ich mich im Winter mal d`rüber machen.Benutze Bitte ein GL80w API Gl3. Dieses Öl ist für Kupplungen im Ölbad geeignet. Gibts bei Adinol für 5,49 pro Liter.
Ich selbst fahre meine Perle seit geraumer Zeit damit, und seitdem sind herauspringender erster oder zeiter Gang kein Thema mehr. Zudem läuft die Perle um einiges Leiser, das Typische Perlegeräusch ist jedoch erhalten geblieben .