Servus Karl, Servus Wolfgang,
Vielen Dank erst mal für Euere guten Wünsche
Viel Technisches werde ich zur Perle nicht beisteuern können, da ich bis jetzt die Finger
von Zweitaktern und Magnetzündanlagen gelassen habe.
Wie ich aber bis jetzt im Perle-Forum mitgelesen habe, gibt`s da schon einige Leute, die
sich sehr gut damit auskennen
Und dann habe ich auch noch meinen Bruder, der diese Grundlagen auch beherrscht und schon
sein "ganzes Leben" selber schraubt.(Messerschmitt, Goggo, Imme, Quickli, Goggoroller, uvm.)
Wenn wir dann perlespezifisch nicht mehr weiter kommen, werde ich gerne meine Rolle hier im
Forum tauschen, und zum Fragesteller werden

Was die Kenntnisse und Fertigkeiten betrifft, bleibe ich lieber bei den Heinkel-Viertaktern.
Da wird es einem auch nicht langweilig.
Die Perle ist seit ca. 8 Jahren nicht mehr gelaufen, wurde aber voll funktionsfähig, warm, trocken
und mit vollem Tank abgestellt

Der Vorbesitzer hat glücklicherweise vor dem Verkauf keine Startversuche unternommen, der Motor
lässt sich aber gut drehen.
Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit, das Teil sorgsam zur Wiederbelebung vorzubereiten. Vielleicht
wird das dann ein Weihnachtsgeschenk an mich selbst
Das wichtigste scheint jedoch vorhanden zu sein; Die Original-Klingel und die Luftpumpe
Und hier kommt schon die erste Frage:
Sind diese beiden Teile an der Perle original ?
Habe schon gelesen, dass die Original-Klingel sehr oft abhanden gekommen ist und durch ein
handelsübliches Zubehörteil ersetzt wurde
Danke schon mal für die "Erste Hilfe" und