Topcase/ Koffer

Antworten
Herbert

Topcase/ Koffer

Beitrag von Herbert »

Hallo,

da die Altagstauglichkeit ohne Zuladungsmöglichkeit eingeschränkt ist, suche ich nach einem Topcase o.ä. für meinen 103-A2.
Ich habe den Original Gepäckträger auf dem Reserverad.
Könnte Ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann, ohne den Roller zu verunstalten (vielleicht auch zum schnellen An- und Abbauen)?

Gruß Herbert
ElmarKoch

Re: Topcase/ Koffer

Beitrag von ElmarKoch »

Herbert hat geschrieben:Könnte Ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann, ohne den Roller zu verunstalten (vielleicht auch zum schnellen An- und Abbauen)
Mit Gepäckträger und Topcase/Koffer ist ja immer gleichzusetzen mit verunstalten...
Aber da gehen die Geschmäcker sicher auseinander. :wink:

Das einzige was mir da einfällt ist ein Rucksack und/oder Tasche an den "Helmhaken". bzw. die preiswerten wasserdichten Seesäcke von Loius, Prolo und Co. Quer über die Sitzbank oder Gepäckträger, oder aber im Fußraum aufrecht hingestellt. Auf den vorderen Gepäckträger lässt sich auch einiges packen.
Für Werkzeug und ähnliches ist ja im inneren des Kofferkastens jede Menge Platz.

Ich persönlich fahre auch öfters mit Gepäck, sprich Iso-Matte, Zelt, Schlafsack, 6-Pack und Grillzeug etc.
Aber das geht auch OHNE Topcase und hinteren Gepäckträger,vielleicht nicht besser aber auf jeden Fall "Stylischer" :D
Ich finde diese Riesen -Topcases am besten noch mit Beleuchtung Antenne und Sozius Rückenlehne einfach grausig. Da geht die ganze Form des Rollers verloren. Aber so wird auch der typ. "Heinkel-Renter" von Nicht-Heinkellisten, nicht ganz zu unrecht, gesehen: "Windschutzscheibe" "Topcase" und "Sturzbügel", am besten noch mit H-Kennzeichen. Aber das sind natürlich nur bösartige Vorurteile! :wink:
HAL2000

Beitrag von HAL2000 »

...und nicht zu vergessen: Vollbart, den man allerdings nicht sofort sieht wegen dem Integralhelm, lackiert in der gleichen Metallicfarbe wie die Karrosserie! ;-)
Hauke

Beitrag von Hauke »

Hallo Herbert,

schau doch mal hier: http://www.heinkel-club.de/shop/assets/ ... b.de/shop/

oder bei Ludwig im Shop:

http://www.heinkel-shop.de/

Vielleicht findest du dort das was du suchst.

Gruß

Hauke

Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, der eine mag Topcase, Antenne, Fuchsschwanz, Sturzbügel usw. und der andere liebt die klassische Art, ohne alles, nur mit Reserverad weils praktisch ist. Ich zähl zu letzteren.
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Antworten