Seite 1 von 1

Rotes licht leuchtet bei vollgas

Verfasst: 04.06.2020, 11:44
von HeinkelRoland
Hallo Liebe Heinkelfreunde

Bei mir am Roller leuchtet das rote Konntrollicht bei vollgas auf und geht wieder aus, wenn ich vom Gas runter gehe.

Regler wurde erst vom Club überholt und Lima ist auch überholt eingebaut.

Was kann das sein?

Liebe Heinkelgrüsse
Roland

Re: Rotes licht leuchtet bei vollgas

Verfasst: 04.06.2020, 17:56
von heinkel-bernd
Servus Roland,

die geregelte Spannung im gesamten Drehzahlbereich schon mal gemessen ? (max. ca. 14,5 V an der Batterie)
Ist die Batterie o.k. ?
(Ruhespannung ca. 12,6 bis 12,8 Volt ?, Belastbar mit einer 55/60W Scheinwerferbirne
für ca. 30 Sek. ohne "zusammenzubrechen" ?)

Beachte bitte auch die Beiträge unter Deinem Thema :wink:

Re: Rotes licht leuchtet bei vollgas

Verfasst: 05.06.2020, 10:09
von Rued
Unrunder Lauf der Lima, bei höheren Drehzahlen heben dann die Kohlen ab. Hatte ich mal an einer alten RD350.