Hallo,
habe heute nach 3 Wochen Pause mal wieder meinen A2 gefahren und stelle fest, daß der Blinker links wie rechts, vorne und hinten wie blöd flackert. Im Fahren beruhigt er sich meist wieder.
Kann mir einer sagen, wo ich am besten mit der Fehlersuche anfangen soll? (Bin Elektrotrottel).
Danke und viele Grüße
Peter
Blinker flackert
Blinker flackert
Mit 39 noch den Lappen gemacht, um mir meinen Kindheitstraum vom 103 A2 zu erfüllen...
- 64krokodil
- Beiträge: 278
- Registriert: 29.06.2006, 09:21
- Wohnort: 86875 Waal
Hallo Peter,sind deine Batterien in ordnung und vollgeladen ? Es kann sein,das,wenn der Motor schneller dreht ,erst genügend Strom ( Spannung ) von der Lichtmaschine erzeugt wird,um das Blinkrelais mit der Korrekten Spannung zu versorgen.Warum es dann aber wie wild ( schneller,als wenn eine Glühbirne durchgebrannt wäre ? ) blinkt weiß ich auch nicht.Du hast sicher noch so ein Hitzdrahtblinkrelais ( meistens rundes Alugehäuse ),das läßt mit der Zeit,mit dem Blinkrhytmus nach.Ich habe auf ein elektronisches aus dem Auto umgerüstet,das hat ständig konstanten Blinkrhytmus.Probier doch mal ohne Motorstart ( nur Zündung an ) zu Blinken.Wenn es ganz normal Funktioniert und nur wenn der Motor läuft ,nicht,dann könnte auch was an der Reglereinstellung nicht stimmen.Da Du schreibst,das es sich während der Fahrt wieder beruhigt,dann ist an der Verkabelung nichts verkehrt ( Drahtbruch,Wackelkontackt,defekte Birne ).Hast Du genügend " Saft " zum Starten ? Wie gesagt eventuell nur die Batterien aufladen.Gruß,Jürgen