Hallo zusammen,
folgende Fragen :
Wie wird die Konsole (Reserverad Aufnahme) befestigt ?
Bei mir ist ein kleines Loch ca.M6 ohne Gewinde und mittig drunter ein größeres ca.M8 ohne Gewinde am Heck....
In der Konsole die passenden Löcher ohne Gewinde...
Wenn ich das Reserverad auf die Konsole stecke reicht die Gewinde Länge noch aus um den Gepäckträger mit zu verschrauben...
Nette Grüße Sven
Ersatzrad mit Gepäckträger befestigen bei meiner 103 A1
-
svenrudolph72
Re: Ersatzrad mit Gepäckträger befestigen bei meiner 103 A1
Hallo Sven,
das große Loch am Heck hat bei mir ein Gewinde, somit kann die Konsole ohne Probleme von außen angeschraubt werden. Bin ich noch ein Heinkel-Neuling, aber ich denke mal dass es so sein muss.
Viele Grüße
Alex
das große Loch am Heck hat bei mir ein Gewinde, somit kann die Konsole ohne Probleme von außen angeschraubt werden. Bin ich noch ein Heinkel-Neuling, aber ich denke mal dass es so sein muss.
Viele Grüße
Alex
- heinkel-bernd
Servus Alex,
Ja......, so ungefähr, aber nicht schlecht
Servus Sven,
darunter mittig muss ein M12 Innengewinde sein !
Die Konsole und der Kofferkasten haben die entsprechenden Bohrungen
Jetzt fehlt Dir bestimmt die dicke Haltescheibe, die mittig eine 12er Bohrung besitzt und aus der
ein Zapfen mit 8 mm herausragt der durch das entspr. Loch im Träger und
im Kofferkasten in das runde Rahmenteil am Heck gesteckt wird. Dadurch wird verhindert, dass sich der Reserveradträger verdrehen kann
Die kräftige Schraube M12 x 45 mit Federring gibt den nötigen Halt Der Gepäckträger mit Reserverad wird mit 4 Hutmuttern nur mit dem Radträger verschraubt.
Ja......, so ungefähr, aber nicht schlecht
Servus Sven,
Das kleine Loch hat 8 MM,Bei mir ist ein kleines Loch ca.M6 ohne Gewinde und mittig drunter ein größeres ca.M8 ohne Gewinde am Heck....
In der Konsole die passenden Löcher ohne Gewinde...
darunter mittig muss ein M12 Innengewinde sein !
Die Konsole und der Kofferkasten haben die entsprechenden Bohrungen