Liebe 2 Tackt Fans,
es gibt einen 2 Tackt Treibstoff für Gartengeräte ASPEN 2 heist das Zeug.
Es gibt Fans von dem Produkt die es über den Klee loben.
Frage : Taugt das Zeug auch für Fahrzeuge wie Perle oder 14.00?
Gruß Wolfgang
Richtiger Treibstoff
-
juergstel-4143
Re: Richtiger Treibstoff
Hallo Wolfgang!
Ehrlich gesagt kenne ich das Produkt nicht.
Handelt es sich um Mischöl oder ist das fertig gemischter Kraftstoff?
Klärst du mich mal auf?
Gruß Jürgen
Ehrlich gesagt kenne ich das Produkt nicht.
Handelt es sich um Mischöl oder ist das fertig gemischter Kraftstoff?
Klärst du mich mal auf?
Gruß Jürgen
-
elsterracer
Moin, Moin!
Per Google findet man schnell:
https://www.aspengmbh.de/wordpress/inde ... raftstoffe
Das ist also gut für die Umwelt und speziell für den, der hinter dem Mäher herrennt.
Nun ist ein Moped kein Mäher; der Fahrer sitzt oben und muss die Gase nicht einatmen...
Der Liter kostet allerdings ca. 3,78€ (Hornbach im 5L Kanister; heute, 30.8.2019). Das ist mir bisher für meine Gartengeräte zu teuer.
Allerdings war ja die eigentliche Frage ob das Zeug für alte Zweitakter taugt.
ASPEN schreibt: "ASPEN 2 ist ein fertig gemischtes Alkylatbenzin für alle Zweitaktmotoren mit einem Mischungsverhältnis von 1:10 bis 1: 100".
D.h. die 2% BIO Öl in ASPEN 2T sollen auch 1:10er Gemisch Schmierfähigkeit abdecken.
Da muss ich sagen: Das will ich nicht bewerten - keine Ahnung. Und wenn man den Öl-Threads gefolgt ist, würde ich sagen: Beim Hersteller anfragen, wie das ASPEN 2T sich mit alten Motoren verträgt. Der Hersteller wird sich die meisten und tiefgehendsten Gedanken gemacht haben.
Gruss
Martin
Per Google findet man schnell:
https://www.aspengmbh.de/wordpress/inde ... raftstoffe
Das ist also gut für die Umwelt und speziell für den, der hinter dem Mäher herrennt.
Nun ist ein Moped kein Mäher; der Fahrer sitzt oben und muss die Gase nicht einatmen...
Der Liter kostet allerdings ca. 3,78€ (Hornbach im 5L Kanister; heute, 30.8.2019). Das ist mir bisher für meine Gartengeräte zu teuer.
Allerdings war ja die eigentliche Frage ob das Zeug für alte Zweitakter taugt.
ASPEN schreibt: "ASPEN 2 ist ein fertig gemischtes Alkylatbenzin für alle Zweitaktmotoren mit einem Mischungsverhältnis von 1:10 bis 1: 100".
D.h. die 2% BIO Öl in ASPEN 2T sollen auch 1:10er Gemisch Schmierfähigkeit abdecken.
Da muss ich sagen: Das will ich nicht bewerten - keine Ahnung. Und wenn man den Öl-Threads gefolgt ist, würde ich sagen: Beim Hersteller anfragen, wie das ASPEN 2T sich mit alten Motoren verträgt. Der Hersteller wird sich die meisten und tiefgehendsten Gedanken gemacht haben.
Gruss
Martin