Hallo Zusammen,
mir ist mein Tachoantrieb zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren kaputt gegangen. Eine Nase vom Mitnehmer ist abgebrochen. Jetzt habe ich alles auseinandergenommen und ultraschallbereinigt. Was muss ich beim Zusammenbau beachten? Vorher einfetten? Oder reicht das Fett über den Schmiernippel? Sollte diesmal ein bisschen länger halten
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S
wenn Du den Tachoantrieb jetzt eh schon komplett auseinander gebaut hast, bietet es sich an, die Teile einzeln abzuschmieren und dann zusammen zu bauen. Das überschüssige Fett einfach mit einem Lappen wegwischen. Den Mitnehmerring mit den zwei Nasen gibt es für kleines Geld im Club. Diesen würde ich von der Narbe abhebeln und einen neuen draufsetzen. Mit nur einer Mitnehmernase zu fahren, kann ich nicht empfehlen. Ich habe bei meinem Roller damals die Länge der Nasen etwas gekürzt, da diese zu lang waren.
Hallo,
schönen Dank schon mal. Den Mitnehmerring hatte ich schon ausgebaut. Eine Nase war ab und der Tacho hat ja auch nicht mehr funktioniert. Hab jetzt mal alles eingefettet und wieder zusammengebaut. Mal sehen, wie lange es diesmal hält.
Schönen Gruß aus Bonn
Stefan
Heinkel Tourist 103 A2, Aprilia 660 Tuareg, BMW R 80 ST, Vespa GTS 250 i.e., Honda NC 750 S