Mir fehlt die Abziehvorrichtung sowie das Montagewerkzeug für den Kolben. Zur Demontage hab ich - zugegebenermaßen entgegen der Anweisung in der Montageanleitung - den Kolbenbolzen vorsichtig mit einem Holzkeil und einem Hämmerchen rausgeklopft und dabei gegenüber mit einem Holzscheit gegengehalten. Das hat ganz gut funktioniert und ich hoffe, dass ich dabei nichts kaputt gemacht hab. Nachdem ich bis zur Wiedermontage noch ein bisschen Zeit hab - kann ich mich da irgendwie besser darauf vorbereiten? Das Spezialwerkzeug gibt's ja nicht mehr. Ansonsten hätte ich den Kolbenbolzen wahrscheinlich wieder vorsichtig reingeklopft und hinten gegengehalten.
Gruß
Christian
Demontage/Montage Kolben
Demontage/Montage Kolben
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)
- heinkel-bernd
Re: Demontage/Montage Kolben
Servus Christian,

Kolbenaugen und Pleuellager entsprechend nacharbeiten.
Das Ausdrück-Werkzeug ist nur zum Ausdrücken vorgesehen !
Viel Spass bei der Restaurierung und
Ein (eingeölter) Kolbenbolzen sollte sich mit dem Finger einschieben lassenHAL2000 hat geschrieben: 30.08.2017, 15:38 Ansonsten hätte ich den Kolbenbolzen wahrscheinlich wieder vorsichtig reingeklopft und hinten gegengehalten.
Kolbenaugen und Pleuellager entsprechend nacharbeiten.
Das Ausdrück-Werkzeug ist nur zum Ausdrücken vorgesehen !
Viel Spass bei der Restaurierung und
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
Re: Demontage/Montage Kolben
Danke!
"Der ist aber schnuckelig!" (Fahrer einer englischen Rickman Rennmaschine zu meinem Roller an der roten Ampel)