Kondensator Daten
Kondensator Daten
Moin
Mein 103A1 zeigt nach Motor Überholung die Symptome das der Kondensator spinnt wenn ich das hier im Forum alles richtig gelesen habe mit der Suche. Leider ist er wohl beim Club nicht erhältlich sodass ich mich woanders umsehen muss. Daher meine Frage, was muss der für Werte haben, Kapazität und Spannung sind wohl die entscheidenen denke ich. Da konnte mir hier die Suche auch nicht weiter helfen oder habe ich falsch gesucht?
Danke schonmal, schöne Grüße!
Mein 103A1 zeigt nach Motor Überholung die Symptome das der Kondensator spinnt wenn ich das hier im Forum alles richtig gelesen habe mit der Suche. Leider ist er wohl beim Club nicht erhältlich sodass ich mich woanders umsehen muss. Daher meine Frage, was muss der für Werte haben, Kapazität und Spannung sind wohl die entscheidenen denke ich. Da konnte mir hier die Suche auch nicht weiter helfen oder habe ich falsch gesucht?
Danke schonmal, schöne Grüße!
1959 103 A1
-
manfred030
Re: Kondensator Daten
Moin,
schau mal unter Elektrik nach unter der Nr. 74, da ist der Kondensator, kostet 6,50€
Gruß
Manfred
schau mal unter Elektrik nach unter der Nr. 74, da ist der Kondensator, kostet 6,50€
Gruß
Manfred
Für den 103A1 ist der Kondensator unter Elektrik die Nr 47 und nicht verfügbar. Ist der bei anderen Modellen gleich und verfügbar?
1959 103 A1
Mit der Bosch Nr. 1237330067 kannst du den passenden Kondensator bei jedem Auto Zubehör Shop bestellen.
Super, Danke! Mal sehen wie ich das hier in den USA hinbekomme aber nun bin ich schon einen Schritt weiter!
1959 103 A1
Der Kondensator für den A1 und A2 ist identisch. Leider hat dieser Kondensator aus historischen Gründen 2 Ersatzteilnummern. Daher hat er auch im Online Shop 2 Bestellnummern.
Zum Hintergrund: Wenn der Mindestbestand einer Bestellnummer unterschritten wird, ist dieses Teil nicht mehr im Online Shop zu bestellen, obwohl es unter der anderen Bestellnummer verfügbar ist. Bei mehr als 3000 verschiedenen Positionen ist dies natürlich ein Automatismus.
Das Lager kontrolliert die Mindesbestellmengen regelmäßig und bucht gegenenfalls um. Nur am Wochenende ist auch bei Club das Lager nicht besetzt.
Heute, Montag, ist der Kondensator wieder unter beiden Bestellnummersn im Shop verfügbar.
Anh
Zum Hintergrund: Wenn der Mindestbestand einer Bestellnummer unterschritten wird, ist dieses Teil nicht mehr im Online Shop zu bestellen, obwohl es unter der anderen Bestellnummer verfügbar ist. Bei mehr als 3000 verschiedenen Positionen ist dies natürlich ein Automatismus.
Das Lager kontrolliert die Mindesbestellmengen regelmäßig und bucht gegenenfalls um. Nur am Wochenende ist auch bei Club das Lager nicht besetzt.
Heute, Montag, ist der Kondensator wieder unter beiden Bestellnummersn im Shop verfügbar.
Anh
Danke für die Erklärung, alles kein Problem! Ich finde es super das es den Teiledienst vom Club überhaupt gibt!
1959 103 A1
Hallo,
wollte das Thema nochmal aufgreifen. Warum ist der Kondensator von der Siba Lichtmaschine so teuer? Gibt es auch hier Vergleichsnummern?
Gruß
Denny
wollte das Thema nochmal aufgreifen. Warum ist der Kondensator von der Siba Lichtmaschine so teuer? Gibt es auch hier Vergleichsnummern?
Gruß
Denny
Hallo,
elektrisch kannst du jeden Kondensator nehmen, egal für welches Modell. Das sind Standard Kondensatoren für Batteriezündung, 0,22yF.
Grüße
Stephan
elektrisch kannst du jeden Kondensator nehmen, egal für welches Modell. Das sind Standard Kondensatoren für Batteriezündung, 0,22yF.
Grüße
Stephan
- heinkel-bernd
Zu beachten ist dabei aber, dass die Befestigung der Kondensatoren beiStephan hat geschrieben: 31.10.2019, 18:40 elektrisch kannst du jeden Kondensator nehmen, egal für welches Modell.
den verschiedenen Modellen (Am Regler oder Zündspulen-Schelle) auch
unterschiedlich ist und die Bohrungen i.d.R nicht passen
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth