Seite 1 von 1

Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 04.11.2016, 05:38
von heinkel-bernd
Servus Blinkervergesser !

Ich selbst zähle mich auch dazu und suchte schon lange nach einem Gerät, das mich akustisch
vor dem gefährichen Blinker-Vergessen bewaren soll. :?

Viele kennen die Situation;
Man fährt in der Kolonne und der Blinker des Vordermanns blinkt und blinkt und blinkt und.............
Oder man selbst bemerkt einen vergessenen Blinker erst, wenn man am Träumen ist und zufällig
auf die Armatur sieht oder ihn wieder erneut setzen muss :shock:

Anlagen die ab dem Beginn des Blinkens mit einem lauten Piepston nerven, waren mir zuwider :mrgreen:
Jetzt habe ich dieses Gerät gefunden und bin total begeistert :

http://www.polo-motorrad.de/de/elektron ... g-12v.html

Nach dem Einschalten des Blinkers meldet sich das Teil beim 21. Blinkimpuls zweimal ganz kurz aber deutlich,
nach weiteren 11 Impulsen warnt es dann aber permanent recht laut und unüberhörbar :o

Für zügige Abbiege-Vorgänge ist die Zeit bis zum 32. Impuls ausreichend.
Erst bei längerem Blinken durch Wartezeit oder roter Ampel macht es sich dann lautstark bemerkbar.
Durch kurzes Aus- und Wiedereinschalten des Blinkers wird der Vorgang neu gestartet und es bleiben wieder
32 Blink-Impulse bis zu den nächsten kräftigen Warntönen.

Der "Piepser" passt leicht, wassergeschützt und gut hörbar unter den Schalenlenker und bei den Modellen
mit Rohrlenker unter das Armaturenbrett. Das elektronische Modul findet seinen besten Platz unter der
Vorderrrad-Haube im relativ trockenen Bereich der Hupe oder des Blinkrelais

Wäre auch ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk :wink:

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 04.11.2016, 09:10
von Werner
Super Bernd. Ich habe das Ding schon lange gesucht. Früher gab's das bei Louis aber als ich mir eins kaufen wollte hatten sie es nicht mehr im Programm.. Von den Dauerpiepsern halte ich auch nichts, das nervt echt, aber dieses Teil ist wirklich sinnvoll

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 04.11.2016, 15:11
von heinkel-bernd
Werner hat geschrieben:als ich mir eins kaufen wollte hatten sie es nicht mehr im Programm..
Warscheinlich ist Vielen die Sicherheit zu teuer und es werden zu wenig verkauft :(

33,- € ist mir dasTeil und somit meine eigene Sicherheit aber schon wert :wink:

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 12.11.2016, 17:51
von Werner
Hallo zusammen. Habe die Blinker Erinnerung heute eingebaut. Funktioniert super und war leicht einzubauen.
Falls sich jemand für das System interessiert:
Gundolf verkauft die Teile zum günstigen Preis

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 13.11.2016, 09:07
von Tommy59
Wer ist Gundolf?

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 13.11.2016, 18:08
von Werner
Unser Forumsmitglied Gundolf Jöhnk. Fleißige Loreley und Jahrestreffen Besucher werden ihn kennen. Ich sende dir mal ne PM

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 13.11.2016, 20:03
von Werner
Hallo Tommy59
ich habe versucht dir ne PM zu senden. Ich bekomme zwar immer den Hinweis das die Nachricht versandt wurde aber wenn ich unter gesendete Nachrichten nachsehe dann finde ich sie nicht. Sie befindet sich im Postausgang aber ich kann sie von da nicht verschicken?????? Vielleicht hat jemand ne Idee????

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 14.11.2016, 09:09
von Tommy59
Hallo Werner!
#ich habe alle Deine 3 Nachrichten bekommen.
Vielen Dank!
LG, Tommy

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 14.11.2016, 09:13
von Werner
Dann ist das ja geklärt. Danke

Re: Elektronische Blinker-Erinnerung

Verfasst: 09.03.2018, 11:39
von oldbiker
Hallo,
habe mir auch eine "Blinker-Erinnerung" in meinen A2 eingebaut.
Allerdings nicht den von Louis sondern McCoi, der wird für 15.-€ als Bausatz geliefert. Man muss allerdings mit dem Löten an Platinen vertraut sein und hat dann nach ca. 1h den "Till Peeper" fertig.
Im Gegensatz zu Louis Produkt kann man hier sowohl die Blinkintervalle nach denen der Warnton erfolgen soll als auch die Anzahl der Warntöne einstellen.
Gruß
Dietmar