Ich selbst zähle mich auch dazu und suchte schon lange nach einem Gerät, das mich akustisch
vor dem gefährichen Blinker-Vergessen bewaren soll.
Viele kennen die Situation;
Man fährt in der Kolonne und der Blinker des Vordermanns blinkt und blinkt und blinkt und.............
Oder man selbst bemerkt einen vergessenen Blinker erst, wenn man am Träumen ist und zufällig
auf die Armatur sieht oder ihn wieder erneut setzen muss
Anlagen die ab dem Beginn des Blinkens mit einem lauten Piepston nerven, waren mir zuwider
Jetzt habe ich dieses Gerät gefunden und bin total begeistert :
http://www.polo-motorrad.de/de/elektron ... g-12v.html
Nach dem Einschalten des Blinkers meldet sich das Teil beim 21. Blinkimpuls zweimal ganz kurz aber deutlich,
nach weiteren 11 Impulsen warnt es dann aber permanent recht laut und unüberhörbar
Für zügige Abbiege-Vorgänge ist die Zeit bis zum 32. Impuls ausreichend.
Erst bei längerem Blinken durch Wartezeit oder roter Ampel macht es sich dann lautstark bemerkbar.
Durch kurzes Aus- und Wiedereinschalten des Blinkers wird der Vorgang neu gestartet und es bleiben wieder
32 Blink-Impulse bis zu den nächsten kräftigen Warntönen.
Der "Piepser" passt leicht, wassergeschützt und gut hörbar unter den Schalenlenker und bei den Modellen
mit Rohrlenker unter das Armaturenbrett. Das elektronische Modul findet seinen besten Platz unter der
Vorderrrad-Haube im relativ trockenen Bereich der Hupe oder des Blinkrelais
Wäre auch ein sinnvolles Weihnachtsgeschenk