Vorstellung

Antworten
UweR

Vorstellung

Beitrag von UweR »

Hallo,

als neues Mitglied im Club (zumindest ist der Antrag gestellt) und im Forum möchte ich mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Uwe Rowek und ich wohne in Metjendorf, nahe Oldenburg.

Die letzten 25 meiner bisher 48 Jahre habe ich mich mit der Oldtimerei und meinem 67er Käfer beschäftigt. Zeitlich und räumlich gestaltet sich das ganze aber leider als immer schwieriger.

Da ich zudem seit längerem den Wunsch hatte, mal wieder auf einem Zweirad durch den Sommer zu fahren, sollte es zu einem Wechsel kommen.

Um auch meine Tochter (9) mitnehmen zu können, kam eigentlich ein Roller als gute Möglichkeit in Frage. Und hier eigentlich nur ein Heinkel , da solide, viertaktend, ausreichend groß . aber ich brauch hier ja keine Werbung zu machen.

Also los. Bücher gekauft, das Internet durchsucht, den Club und das Forum entdeckt und eingelesen. Zudem Heikel-Fahrer auf Treffen im Umkreis interviewt und dann erst mal Urlaub gemacht und nachgedacht.

Jetzt am Sonntag habe ich mir tatsächlich einen Roller geholt:
Ein 59er 103 A1 in blau. Ohne wirkliche Ahnung würde ich den Zustand als durchaus befriedigend bezeichnen. Einige Optimierungen stehen noch an, dann die Zulassung und noch schön durch den frühen Herbst heinkeln.

So, das wärs erst einmal.

Wobei ich auch schon eine Suchanfrage im Markt laufen habe: Ich suche ein passendes Rücklicht. Vielleicht die Anzeige mal ansehen. Danke

Uwe
Bernd Hünten

Re: Vorstellung

Beitrag von Bernd Hünten »

Hallo Uwe,
willkommen im Club! :D :D
Sicherlich werden bei dir im Laufe der Zeit einige Fragen zum Heinkel auftauchen. Hilfe dabei geben dir die Ortsclubs, die unter diesem Link findest:
http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/club/ ... clubs.html
In deiner Nähe liegt der Ortsclub Ammerland- Oldenburg, aber auch bei uns im Ortsclub Bremen-Unterweser wirst du kompetente Ansprechpartner und kostenlose Hilfe bekommen! Nimm einfach mal Kontakt auf.
Nochmals ein herzliches Willkommen!
Bernd
Dieser Heinkel war 1966 mit mir auf dem Mulhacen (Spanien 3481 m). Inzwischen über 150 000 Heinkelkilometer.
Antworten