Hallo Kollegen,
da meine alten Motorlager doch massiv verdreckt und die Gummis versprödet sind würde ich die Motorlager gesamthaft austauschen. Nun gibt es sowohl im Shop als auch bei Ludwig Kress alternative Lager die in der Höhe laut den Angaben angepasst werden müssen und in der Härte etwas weicher als original sind. Hat jemand Erfahrung, welche Ausführung die bessere ist und ob das überhaupt eine gravierende Rolle spielt. Danke für eure Meinung.
Gruß Timo
Motorlagerung
- heinkel-bernd
Re: Motorlagerung
Servus Timo,
Der Preisunterschied ist zwar gewaltig und die Lagerhöhe kann man mit Scheiben ausgleichen.
Wenn die billigeren Lager aber weicher sind, würde ich die 36,- € für die "Wie Original" noch
drauflegen !
Wie Du sicher weißt, bilden der Motor mit Schwingarm und Hinterrad eine Einheit (Triebsatz), die
durch diese 3 Gummilager mit dem Rahmen verbunden ist.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit diesen "Ersatzlagern", kann mir aber vorstellen, daß durch die
weichere Aufhängung im Rahmen die Fahrstabilität des Rollers negativ beeinflusst wird !
Warte aber mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit diesen "Ersatzlagern" schon
Erfahrung gesammelt hat !
Der Preisunterschied ist zwar gewaltig und die Lagerhöhe kann man mit Scheiben ausgleichen.
Wenn die billigeren Lager aber weicher sind, würde ich die 36,- € für die "Wie Original" noch
drauflegen !
Wie Du sicher weißt, bilden der Motor mit Schwingarm und Hinterrad eine Einheit (Triebsatz), die
durch diese 3 Gummilager mit dem Rahmen verbunden ist.
Ich habe zwar noch keine Erfahrung mit diesen "Ersatzlagern", kann mir aber vorstellen, daß durch die
weichere Aufhängung im Rahmen die Fahrstabilität des Rollers negativ beeinflusst wird !
Warte aber mal ab, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der mit diesen "Ersatzlagern" schon
Erfahrung gesammelt hat !
Viele heinkelige Grüße
BERND aus Bayreuth
BERND aus Bayreuth
-
manfred030
Moin,