Auspuffkrümmer Problem

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
kimmi60

Auspuffkrümmer Problem

Beitrag von kimmi60 »

Hallo Heinkler!

Ich musste an meinen Zylinderfuß und habe dabei bemerkt, dass an meinem Auslasskrümmer ein "Flügel" abgebrochen ist. :evil: :evil: :evil:
Nun gibt es ja Ersatz: entweder teuer und deutsch oder günstig und fernost.

Hat jemand Erfahrungen mit dem "Fernost" Modell?

Hat jemand schon einmal so ein Teil (Guss) schweißen lassen?

Vielen Dank für euere Erfahrungen!

Dieter
Gundolf 5530

Re: Auspuffkrümmer Problem

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Zum schweißen wird dir sicher jemand anders kompetent Auskunft geben können.

Mich würde mal interessieren wo es den billigen Fernost Nachbau geben soll ??

Gruß Gundolf
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo,
den Auslasskrümer gibt es in zwei Ausführungen beim Club - einmal günstiger als Fernost Nachbau.
Ich kenne den Nachbau, habe diesen aber noch nicht verbaut - der erste Eindruck ist aber gut und ausreichend - würde bei Neukauf dazu raten. Wenn aber nur eine der drei Kühlrippen abgebrochen ist - ich fahre schon jahrelang mit einer halb abgebrochenen mittleren Kühlrippe und habe den Krümemr nicht gewechselt...
Grüsse
Stephan
kimmi60

Beitrag von kimmi60 »

Nein es ist keine Kühlrippe gebrochen, mit "Flügel" meinete ich nicht ganz fachmännisch eine der 3 Befestigungsösen (oder wie immer man die nennt, da wo die Schraube drauf kommt)...! :? :oops:
Gundolf 5530

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Ah Ha.
War mir nicht bekannt das das jetzt diese Ausführung beim Club gibt, muß wohl recht neu sein. Dann werde ich mich mal irgendwo anmelden das ich den " Lagerbrief "hieß das glaube ich bekomme. Wenn mir einer der Herrschaften mal nen kurzen Tip geben kann wie ich zu der Seite hin komme.....Such mir schon nen Wolf....

Danke schön !

Gruß Gundolf
kimmi60

Beitrag von kimmi60 »

Es gibt den Lagerbericht in der Heinkel Info, Lagerbrief kenne ich nicht, ansonsten ist das natürlich alles in den Ersatzteillisten zu finden.
anh

Wie wird was kommuniziert?

Beitrag von anh »

Zur Aufklärung:

a) Es gibt in jeder Heinkel-Info den gedruckten Lagerbericht: Früher endlose Kolonnen mit Zahlen, seit einigen Ausgaben der Info ist der Lagerbericht etwas lesefreundlicher geworden hin zu einem "Bericht" was es rund um das Lager und die Ersatzteile zu berichten gibt.

b) Es gibt einen Lagerbrief. Das ist ein e-mail Newsletter für Mitglieder, der 2-3x im Jahr an alle Mitglieder mit bekannter e-mail Adresse verschickt wird. Hier findet man Angebote und aktuelle Tips. Wer den Lagerbrief noch nicht bekommen hat, der kann Ihn über die Website bestellen.
Hier der Link zum relativ versteckten Anmeldeformular: Bitte bis ganz nach unten scrollen.

http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/club/parts.html

c) Es gibt einen weiteren e-mail Newsletter mit dem Titel "Post vom Vorstand". Dieser geht an alle Stammtischleiter mit der Bitte diesen bei den regulären Stammtischtreffen zu kommunizieren. Dieser erscheint 2-3 mal im Jahr und ist auf Stammtisch-relevante Themen focussiert.

d) und natürlich findet man las Mitglied im Online-Shop nach erfolgreicher Registrierung/Login alle Ersatzteile nach Modell aufgelistet.

Andreas
Antworten