Neuer Heinkelfan

Antworten
KarlGniebel8410

Neuer Heinkelfan

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Liebe Heinkelfreunde/innen,

ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Karl, ich bin 60 Jahre alt und wohne im Raum Reutlingen/Tübingen/Filder. Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Heinkel 103A2 zugelegt und mir damit einen langen Wunsch erfüllt. Der Roller ist in gutem Zustand und hat TÜV. Der Motor läuft und ich bin ca.50 km gefahren. Allerdings funktioniert die hintere Bremse schlecht und ich traue mich noch nicht so richtig schnell zu fahren. Wir haben den Gaszug erneuert und wollen sämtliche andere Bowdenzüge in der nächsten Zeit, ebenfalls erneuern. Außerdem natürlich die hintere Bremse richten. Jetzt hätte ich den Roller gerne einem Fachmann vorgestellt, der mir sagt, was technisch alles erneuert werden muss. Leider kenne ich in meiner Gegend keine geeignete Werkstatt, oder einen Privatmann der/dem ich mich anvertrauen kann. Vielleicht hat mir jemand einen Tipp, oder Lust sich das Fz. einmal anzuschauen/hören.
Viele Grüsse und bis bald, Karl
anh

Re: Neuer Heinkelfan

Beitrag von anh »

Erst einmal herzlich Willkommen im Forum des Heinkel-Club Deutschland e.V.
Du findest auf der Homepage des Clubs unter "Club" auch kooperierende Service Partner, die sich professionell mit dem Thema Heinkel Roller befassen. Darüberhinaus ist es eine gute Idee, sich mit dem nächsten Stammtisch in Verbindung zu setzten. Dort gibt es bestimmt Jemanden, der sich Deinen Roller mal anschauen kann.
Und nicht zu vergessen: Der Heinkel TV Kanal mit rund 30 Videos zum Thema Service.

anh
KarlGniebel8410

Re: Neuer Heinkelfan

Beitrag von KarlGniebel8410 »

Hallo lieber anh.

Vielen Dank für Deine freundliche Begrüßung und Deine Tipps, die ich in die Tat umsetzen werde.

Viele Grüße
Karl
Antworten