nachdem mir schon länger (warum auch immer, ich weiß es selbst nicht) ein Heinkel Roller durch den Kopf geht, habe ich heute Nägel mit Köpfen gemacht und mich als Mitglied im Club angemeldet und hier im Forum registriert. Mein einziger Bezug zu Heinkel ist ein Buch über die verschiedenen Typen, welches ich mal irgendwann und irgendwo auf einem Flohmarkt kaufte.
Ich heiße Ralf, bin 50 Jahre alt, gebürtiger Mainzer und lebe seit 15 Jahren im Siegerland. Desweiteren bin ich verheiratet und mit Kind und Hund gesegnet. Seit den 80er Jahren bin ich recht aktiv in der luftgekühlten Volkswagenszene unterwegs. Ende der 90er habe ich meinen Fuhrpark verkleinert, d.h. die beiden Käfer abgestoßen, da wegen Frau und Kind keine Zeit mehr dafür übrig blieb. Seit den Mopedzeiten war ich auch immer mit Motorrädern unterwegs, habe das letzte (eine XJR 1300) aber 2004 verkauft und mir dafür wieder einen luftgekühlten gegönnt. So begleitet uns seitdem ein treuer 1600er (oder auch Typ3) für Familienausflüge, zieht den Klappwohnwagen (einen Rapido Confort-matic von 1981) und absolviert auch mal den ein oder anderen Lauf auf der Viertelmeile.
Was den anzuschaffenden "Touristen" angeht, bin ich mir noch nicht so ganz schlüssig. Eine gute und möglichst komplette Restaurierungsbasis oder lieber einen Kandidaten im Zustand 3 kaufen, einfach damit das fahren genießen und nach und nach verbessern. Damit bin ich ja eigentlich auch mit dem Typ3 ganz gut in den vergangenen Jahren unterwegs gewesen. Auf jeden Fall soll es ein früher aus der letzten Baureihe werden, ein 103 A-2. Mal schauen. Als nächstes werde ich den nächsten Regional-Stammtisch aufsuchen. Vielleicht hat ja da schon jemand einen Tip in der Region für mich.
So, das soll es mal als Vorstellung gewesen sein. Ich werde mich auch mal hier durch das gesammelte Wissen im Forum lesen und bitte um Verständnis und Geduld, sollte ich eine der berühmten Newbiefragen zum hundertsten Mal stellen...