Relai

Elektrik-Kabel-Schalter-Anlasser-Lima
Antworten
Björn_N
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 19:27
Wohnort: Hess. Oldendorf

Relai

Beitrag von Björn_N »

Ich habe mein Roller zum Lackieren zerlegt. Beim zusammen bauen folgendes. Zündung an - Blinker funktioniert! Licht an - Licht nur Hinten und Blinker funktioniert nicht mehr. kann das am Relai liegen?
Benutzeravatar
DER-SCHRAUBER
Beiträge: 372
Registriert: 26.09.2006, 13:14

Re: Relai

Beitrag von DER-SCHRAUBER »

Hallo Björn,

ist auf die Entfernung nicht wirklich leicht genau zu Sagen. Hört sich aber so an, dass Du 2 Kabel vertauscht hast an den Sicherungen und zwar Strom zum Blinkergeber (15 von Zündschloss) und Stom zum Vorderlicht (Zündschloss 58).
Schau doch mal an den Sicherungen ob das Kabel was nach hintem zum Licht geht und das was nach vorne zum Lichtgeht auf der gleichen Klemme liegen.
Gruß Markus
Björn_N
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 19:27
Wohnort: Hess. Oldendorf

Re: Relai

Beitrag von Björn_N »

Danke. Das war es leider nicht

Relai

31 braunes Kabel zum Vorderlicht (Masse) zweites zur zweiten Sicherung von oben (mit zwei grauen Kabel)
c rünes Kabel Blinkkontrollleucht
49a blaues Kabel zum Blinkschalter
49 rotes Kabel zum Zündschlossanschluss Nr. 15
Ist das so Richtig???
[/u][/b]Habe leider kein Anschlussplan mit Blinkanlage

Gruß Björn
Gundolf 5530
Beiträge: 630
Registriert: 15.12.2005, 17:00
Wohnort: Rodenbek bei Kiel

Re: Relai

Beitrag von Gundolf 5530 »

Moin Moin

Da du ja keinen verraten möchtest was für einen Roller du hast, guck doch mal hier

http://www.heinkel-club.de/t3/m-l/download.html

dann runterscrollen bis Schaltpläne

Gruß Gundolf
Rollerchris
Beiträge: 206
Registriert: 08.02.2007, 20:52
Wohnort: Bielefeld

Re: Relais

Beitrag von Rollerchris »

Hallo Björn
Überprüf doch mal deine Massekontakte ob die wirklich blank sind und nicht überlackiert. Leg doch mal ein zentrales Massekabel unter die Schraube von dem Signalhorn und noch je ein Massekabel zu den Blinkleuchten vorne. Weiterhin noch ein Massekabel vom Motor an den Rahmen. Wenn du das Relais so angeklemmt hast wie du schreibst passt das so. Alle Massepunkte sollten blank sein :wink: und nicht überlackiert :cry: .

Mit freundlichen Rollergrüßen

Christoph
Björn_N
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 19:27
Wohnort: Hess. Oldendorf

Re: Relai

Beitrag von Björn_N »

Danke für die Hilfe! Ich habe ein 103A1! Werde wohl alles noch mal Überprüfen mÜssen.
Björn
Antworten