240 Kilometer im 2. Gang......

Antworten
sven1818

240 Kilometer im 2. Gang......

Beitrag von sven1818 »

........klingen erst einmal nach einem schweren Getriebedefekt. Das war aber mitnichten der Fall!

Dann will ich´s mal aufklären:
Wenn Ihr Kinder habt, dann wisst Ihr ja, dass man denselben kaum mal einen Wunsch abschlagen kann. Und wenn dann Weihnachten ist und man zum Frühstück schon Sekt konsumiert, dann fällt es Kindern, insbesondere den Töchtern, noch viel leichter, den lieben Herrn Vater um den Finger zu wickeln. Töchterlein hatte also einen Roller zum 15. Geburtstag bekommen. Einen schicken Keeway RY 6 mit Mofazulassung (!!!) und hatte die Idee, doch eine gemeinsame Tour zu unternehmen. Ruckzuck hatte Sie einen "Vertrach" ausgearbeitet und mir Willenlosem untergeschoben. So durfte ich nun in den Osterferien eine Tour mit meiner Tochter, ihrem Keeway und meinem A 2 unternehmen. Als Ziel hatten wir uns Willingen/Upland in Nordhessen ausgesucht, eine Destination, die man auch mit der geringen Durchschnittsgeschwindigkeit eines Mofarollers binnen gut 4 Stunden vom östlichen Ruhrgebiet aus erreichen kann. Da ich das komplette Gepäck für drei Tage und zwei Personen auf meinem A2 problemlos untergebracht habe, konnten wir tatsächlich über kleine und kleinste Nebenstrecken einen sagenhaften 30er-Schnitt erreichen!! Bergab konnte ich sogar in den 3. Gang schalten, wenngleich bei sehr niedertouriger Fahrweise.....
Unterm Strich hat es viel Spass gemacht, der Heinkel hat kaum mehr verbraucht als der Keeway und wieder ist ein junger Mensch nachhaltig fürs Rollerfahren begeistert worden!

P.S. Mein Hintern tut immer noch weh....
Hauke

Re: 240 Kilometer im 2. Gang......

Beitrag von Hauke »

Das ist dann doch eine von den Touren, die man nie vergisst! :D

Viele Grüße aus Verden

Hauke
Meine Heinkel sind nun leider alle weg...... :cry:
Technik ist nichts Geheimnisvolles, auch wenn schlechte Techniker ein gelehrtes Gehabe an den Tag legen.
Bernd Hoose
Re: 240 Kilometer im 2. Gang......

Beitrag von Bernd Hoose »

Väter und Töchter.
Ein besonderes Thema!

Aber sowas bleibt immer in schöner Erinnerung für die Zeit wenn die leiben Töchter größer werden... :shock:
Habt ihr Bilder von Treffen? Dann bitte her damit. Uploadzugang per Mail. Zu sehen gibts die dann unter http://home.hoose.de/dalbum
Um Kommentare zu den Bildern abzugeben Login=heinkel pass=freunde
Antworten