Neu hier und gleich mal eine Frage...

Motor-Vergaser-Antrieb
Antworten
JochenF

Neu hier und gleich mal eine Frage...

Beitrag von JochenF »

Hallo!

Ich lese schon seit einigen Wochen mit, weil ich neuerdings einen 103 A2 mein eigen nenne. Da war einiges verbastelt, was soweit schon zurückgebaut ist. Allerdings fehlt es noch an Kompression (ist: 7, soll: 9) und Leistung. Wobei ich nicht sicher bin, ob der Leistungsmangel an der Vergasereinstellung (22er Bing) liegt, er läuft viel zu fett und erreicht keine 70 km/h. Die Messung hat folgendes ergeben (1.Übermaß ist drin): Zylinder 60.53 max., Kolbenringspiel 0,6. Kolben gem. Maßangabe 60,45.
Eigentlich doch gar nicht soooo schlecht. Was meint Ihr, kann man so weiterfahren oder kommt die niedrige Kompression davon? Was habe Eure Roller so an Kompr.? Kennt jemand die Mindestmaße (ich hatte gelesen, der Zylinder sei erst ab 0,15 mm drüber zu schleifen...), und was würdet Ihr tun?

Ganz schön viel für den Anfang, was?
Ich danke auf jeden Fall für Eure Unterstützung!

Viele Grüße
Jochen
Helmut

Beitrag von Helmut »

Hallo Jochen

Gratulation zu Deinem Roller. Die Kompression von 7 denke ich ist im Rahmen. Die geringe Höchstgeschwindigkeit hatte mein Roller am Anfang auch. Ein Vergasertausch und etwas gedult brachte abhilfe. Nach 2000 km lief er 90 km/h. Ein Zylindertausch würde ich vorallem von den ausgestossenen Rauchwolken abmachen.

Gruß Helmut :)
Antworten